Samsung Galaxy SII 9100 von Samsung Müll befreien

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich möchte gerne mein Galaxy S2 von dem ganzen Samsugn Müll befreien.
Damit meine ich nicht das Touch Wiiz, das finde ich eigentlich sehr angenehm, sondern vielmehr die ganzen Programm Icons für deren Store und Mailaccounts.

Wie kann man diese Icons und die eventuell im Hintergrund liegenden Abfälle beseitigen?

Gruß FlowBizkit

:evillol:

Wie wäre es mit Launcher Pro, da kannst du deine Icons auswählen wie sie dir gefallen. Das TouchWitz wäre damit aber auch weg

Wenn du die Apps nicht so deinstallieren kannst, dann bleibt quasi nur die Variante per root.

Wie schon geschreiben mit root und dann der Konsole.

Die Apps werden wohl eh als Systemapps installiert sein.

Dafür gibt es dann Linux befehler zum deinstallieren!

Wie aufwändig ist das mit dem root und kann ich mir da etwas zerballern?
Gibts da ein how to dafür?

Kaputt machen kannst dabei eigentlich nichts, vielleicht gibts fürs SGS2 schon 1-Click root wie fürs DHD, dort heißt es Visionary+

mit titanium backup kannst du zb die apps deinstallieren, das sgs2 muss aber gerootet sein

Ab ins XDA Forum mit dir, dort gibt es eine gute Root Anleitung (Schritt für Schritt) für Anfänger (aber auf Englisch).

Danach würde ich dir Antek App Manager empfehlen, damit "frierst" du Programme ein, d.h. sie werden nicht mehr angezeigt und laufen auch nicht, sind aber auch nicht dauerhaft gelöscht und können jederzeit "aufgetaut" werden.

Angst beim Rooten brauchst du eigentlich nicht zu haben, das Galaxy S2 ist sehr schwer kaputt zu machen (zumindest Softwaretechnisch), man kommt immer wieder ins Recovery Menue rein (um orginal Software aufzuspielen).

Rooten und dann den Root Uninstaller verwenden.

Der kann die Apps backupen, de installieren, re installieren usw..

Eine ganz blöde frage , warum holst du dir dann das Galaxy S2 wenn du den Samsung Müll nicht magst?

Kommt mir bisschen spanisch vor.

Weil das Galaxy S II momentan die beste Hardware für Android hat.
*gutes Display
*starker Prozessor
*dünn
,...

Blackcore900 schrieb:
Eine ganz blöde frage , warum holst du dir dann das Galaxy S2 wenn du den Samsung Müll nicht magst?

Kommt mir bisschen spanisch vor.

Es geht doch nicht um Samsung selbst... Habe Samsung TV, Samsung HDDs, Samsung Laufwerke.
Ich finde es nur bescheuert mir als Kunde Apps auf das werksneue Handy zu machen die ich nicht möchte. Und selbst das ist okay wenn sie gescheit wären aber es sind ja nur Angebote für Mucke und Themes zu kaufen.... und wenn die dann nicht mal direkt deinstallierbar sind ist das schon lame.
Ich weiß, das macht jeder und beim SGS2 ist es erträglich aber trotzdem genauso eine Frechheit auf Blu Rays nicht skipbare Trailer und Anti Piracy Spots zu platzieren. Kein Wunder, dass man sich dann lieber ne Kopie zieht.

wenn hier schon die Rede von Samsung Software ist..hab ne Frage zu SamsungApps, sry wenn ich deinen Thread missbrauche :D
SamsungApps will bei mir immer aktualisieren, sonst wird nichts geöffnet..allerdings gibts in der Auflistung nen Punkt der "Kostenpflichtige Dienste (Rufnummern direkt anrufen" heißt. Weiß jemand was damit genau gemeint ist?

lG

PaLLeR schrieb:
Wie wäre es mit Launcher Pro, da kannst du deine Icons auswählen wie sie dir gefallen. Das TouchWitz wäre damit aber auch weg

Also hätte man ein reines Android? Ohne irgendwelche Herstelleroberflächen-Verschandelungen?

Was passiert eigentlich wenn durch dieses "rooten" auf einmal das Phone futsch ist? Hat man noch Garantieanspruch?? Bzw. was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man "flasht" oder was auch immer ^^

beim Rooten gibts kein Garantieanspruch mehr.

Blackcore900 schrieb:
beim Rooten gibts kein Garantieanspruch mehr.

Blödsinn, trennt doch endlich mal Soft und Hardwaregarantie...

Zurück
Oben