Samsung Galaxy SII GT-I9100 DBT Jelly Bean Update Problem

fatony

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
Liebe CB'ler !

Ich habe das Samsung Galaxy SII GT-I9100 DBT und wollte es erstmal per Kies Software über PC updaten. Das Problem ist aber, dass Kies immer wieder bei 69% aufgehört hat herunterzuladen und behauptet hat, dass es zu einem Fehler beim Herunterladen gekommen ist. Also habe ich es per OTA probiert und es hat geklappt, bis auf folgendes Problem : Unter Einstellungen-> Telefoninfo wird angezeigt, dass immer noch die Version 4.0.4 (also ICS) installiert ist. Also bin ich nochmal auf OTA gegangen und OTA sagt mir, dass es schon auf dem neuesten Stand ist. Bei Kies gleiches Spiel: Sagt mir, dass das SII auf den neuesten Stand ist.

Heißt das, dass es sich hier um einen Anzeigefehler unter Telefoninfo handelt ?

Ich hatte davor ICS stock rom über busybox gerootet und vor dem FW Update entrootet und alle Root Programme runtergeschmissen.

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
H

hrnshn<3

Gast
Hey Fatony,

hast du die 4.1.2 Features wie GoogleNow/das neue UI etc?
Es gab 2 Versionen beim S2 mit 4.0.4... eventuell bist du nur von 4.0.4 V1 auf 4.0.4 V2...

Imho sollte das 4.1.2 Update auch nicht OTA ausgerollt werden sondern ausschließlich per KIES!

Ps: Benutze die spanische Version seit Wochen und bin sehr zufrieden
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
Das Update wird in Deutschland noch nicht ausgeliefert.

zu früh gefreut Jungs!
 
H

hrnshn<3

Gast
Es wird zwar ausgerollt, jedoch werden immer nur peu à peu die Benutzer informiert bzw. die Handys dafür freigeschaltet, damit die Server nicht unter mehreren Millionen Geräten zusammenbrechen.

Eventuell hast du noch nicht die aktuelle Version?
Hast du einen Factory Reset nach dem Update gemacht?

E:

Das Update wird in Deutschland noch nicht ausgeliefert.

zu früh gefreut Jungs!
Quelle?
 

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
und google now sowie von der neuen ui ist auch noch nichts zu sehen :/
 

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.106
Die Versionsnummern die Du eingekreist hast zeigen, dass es sich um eine ICS Version handelt.

Die Jelly Bean version wird halt erst nach und nach ausgerollt. Einfach Geduld! Solang nach einem Update bei Dir aufm Versionsscreen im S2 nicht das steht was hier steht https://www.computerbase.de/2013-02/android-udpates-von-lg-motorola-und-samsung/ hast du noch kein Jelly Bean....

Ach hab ich schon gesagt, dass man dafür Geduld braucht?
 
H

hrnshn<3

Gast
Mhh - okay, scheint ja wirklich so zu sein wenn Appdated und Sammobile das dementieren.
Ansonsten empfehle ich euch das 4.1.2 Update aus Spanien zu nehmen - funktioniert bei mir super!
( und ja - es ist auf Deutsch und funktioniert in Deutschland super... )


Download+idiotensichere Anleitung(auf eigene Gefahr)
 
Zuletzt bearbeitet:

itsDNNS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.527

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
so! jetzt gibt es aber jelly bean ;) ! Das Update ist 391 MB groß und via OTA und KIES beziehbar. Have fun! :)
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
gibt es für un-branding SII seit 07.03. ;) (und zb für vodafone brandings seit Anfang der Woche)

ps: wir bekommen aber noch ein weitere auf 4.2.2 - Release unbekannt (aber noch dieses Jahr *g*)
 
Top