Samsung Galaxy SII oder HTC One S

Maverick4444

Cadet 4th Year
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy. Nachdem ich bei ein paar Elektrogroßhändlern war und mich auch im Internet umgesehen habe, bin ich bei den beiden Smartphones hängen geblieben. Das Problem ist jetzt, ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide sind sich auch sehr ähnlich, fast gleich groß, beide Android 4.x....

Fürs S2 sprechen der austauschbare Akku, das Display, SD-Cardslot, vielleicht auch die größere Community.

Fürs One S sprechen die bessere Haptik und auch die neuere Hardware.

Was meint ihr welches besser sein könnte?

Was bei manchen Handys auch ein Problem ist, das Netz, ich habe O2, sollte aber doch bei den beiden in Ordnung sein.

Ich würd ja eher das Galaxy Nexus nehmen, aber ok... :-)

Ich finde von Haptik oder etwas besserer Hardware hast du nicht soviel. Ausserdem ist die Hardware vom SGS2 ja nicht so schlecht. Eigentlich kannst du damit doch alles machen, was man so mit einem Smartphone macht. Das SGS2 hat auch Amoled, 1GB RAM, Dualcore, 8 MP Kamera etc etc. Einzig die CPU ist vielleicht etwas langsamer. Wobei das sicher im Alltag kaum eine Rolle spielt. Also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich das SGS2 nehmen.

Hallo,

also ich habe ein One S und bin sehr zufrieden. Jetzt kommt es drauf an, was dir an nem Smartphone wichtig ist. Zum Thema Akku kann ich dir nur sagen, dass er sehr wohl austauschbar ist, falls er mal irgendwann kaputt sein sollte. Ist nämlich nicht gelötet. Damit meine ich jetzt natürlich nicht, während einer Reise mal eben den Ersatzakku einsetzen.

Empfehle dir, einfach mal in nen MediaMarkt/Saturn oder Provider Shop zu gehen, um dir beide Geräte anzugucken.
Ist etwas ganz anderes, die Dinger mal in echt zu sehen und zu bedienen als sich Berichte und Bilder im Netz anzugucken.

Eine weitere Frage ist auch, ob die Sense oder TouchWiz besser gefällt.

hast ja selber schon pro und kontra gelistet, das htc ist eventuell auch etwas flotter wobei das im alltag vermutlich vernachlässigbar ist (kann mich zumindest über die geschwindigkeit des SII nicht beschweren)
mir persönlich haben die 16gb intern nicht gereicht, eine erweiterung war dringend nötig. auch fand ich die möglichkeit einen größeren akku (samsung-made) einzusetzen sehr praktisch
mit dem one s machst du nichts falsch, wenn dich die genannten punkte nicht stören

samsung wird das s2 früher vernachlässigen als htc das one s - denke ich

das display ist besser? aha?

einzigen wirklichen nachteile sind halt der fest verbaute akku und der fehlende sd slot. jedoch sind 16gb derzeit ausreichend und ich habe bei meinem desire noch nie! den akku getauscht. und nebenbei - habe ein menge auf dem telefon und gerade mal 9 von 30 gb verbraucht von meiner sd karte.(solange keine filme auf der sd karte platz finden müssen reicht der platz absolut)

ansonsten bleibt leider nur die geschmacksfrage

Ich würde mir auch mal das "Motorola RAZR" anschauen. Das ist sehr günstig für die gebotene Leistung:
http://geizhals.de/692143
Es hat super Hardware, eine tolle Verarbeitung und ist außerdem im Bereich Funkleistung (Connect-Test) sehr gut.

Hier ein Review mit Gingerbread:
http://www.youtube.com/watch?v=j6u0ovhGfew
Und ein kurzer Einblick in ein RAZR mit ICS:
http://www.youtube.com/watch?v=S9Vx-Puhh3M

Falls der Akku irgendwann defekt sein sollte, kann man ihn auch hier austauschen. (Natürlich nicht so leicht wie beim Galaxy S2.) Dafür kann man den Speicher leicht erweitern. Das ginge beim One S wiederum nicht (würde mich viel mehr stören)

Zuletzt bearbeitet:
sparvar schrieb:
einzigen wirklichen nachteile sind halt der fest verbaute akku und der fehlende sd slot. jedoch sind 16gb derzeit ausreichend und ich habe bei meinem desire noch nie! den akku getauscht. und nebenbei - habe ein menge auf dem telefon und gerade mal 9 von 30 gb verbraucht von meiner sd karte.(solange keine filme auf der sd karte platz finden müssen reicht der platz absolut)

ich habe keinen einzigen film auf dem handy, aber da das gerät auch als musik-player herhält, wird der platz sehr schnell knapp. also lieber sagen "MIR reichen", denn generell, sind 16gb intern wirklich nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, daß die ja noch nichtmal komplett zur verfügung stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten. Ich werde noch mal beide Handys ausprobieren, ich hoffe beim Shop mit dem Planetennamen haben es endlich mal beide vorrätig und ich kann beide zur gleichen Zeit vergleichen.

Zurück
Oben