Kaufberatung - Samsung Galaxy A70 oder Huawei Mate 20?

merra999

Ensign
Hallo,
ich suche für eine Bekannte ein neues Smartphone.

Die Anforderungen sind bis 350 Euro, es soll ein großes Display haben (6-6,5 Zoll), ein gutes Allround-Paket haben und von einem "bekannten" Hersteller (Samsung oder Huawei) sein.

Wir waren heute vor Ort in einem Laden und das Galaxy A70 und Mate 20 sind in der näheren Auswahl.

Gibt es gewichtige Argumente, die für bzw. gegen eines der beiden sprechen? Vom Design her hat uns das A70 besser gefallen. Der Fingerabdrucksensor soll hier aber lt. Berichten nicht gut arbeiten.

Bzw. hat jemand die beiden über einen längeren Zeitraum vergleichen können und kann was zu den Vor- und Nachteilen der beiden Handys sagen?

VG

Der Fingerabdrucksensor im A70 ist zwar schon zweimal verbessert worden arbeitet aber keinesfalls auf dem selben Level wie der eines S7e, Mi A2 oder Huawei Mate 7...langsam und auch teilweise zickig...

Display,Speed, Akku, etc...sind top...

Achja die Cam ist auch schon verbessert worden unterliegt aber auch der des S7e und Mi A2...

Ich selbs habe ein Samsung A70 und bin komplett zufrieden. Performance, Display ist bestens Akku auch nur wie schon @Organix geschriben hat der Fingerabdrucksensor ist nicht der schnellste.

Danke für eure Rückmeldungen, das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Ich hatte zwar schon lange kein Samsung mehr, aber ich fand das A70 vom Gesamteindruck schon recht gut - bis auf das was ich über den Fingerabdrucksensor gelesen habe.

Allerdings ist dieser (mMn) schon ziemlich wichtig. Ich kenne ihn vom A5 (2016), und da ist er schon sehr ungenau bzw. irgendwann gibt man entnervt seine PIN ein... wenn das beim A70 genauso ist, dann schreckt mich das etwas ab... Wenn er "nur" langsam wäre, fände ich es nicht so schlimm; wenn man den Finger aber 5x hinhalten muss und es klappt immer noch nicht...

Der Sensor in meinem P10 Lite arbeitet dagegen auch nach 2 Jahren immer noch einwandfrei und sehr schnell.

Oft ein zweites mal...da gibt man sich mehr "Mühe" und dann gehts eigentlich fast immer...aber sehr gemächlich...

Zurück
Oben