Samsung Galaxy Tab 3 10.1 oder Google Nexus 7?

empaty

Banned
Ich suche ein ehrwürdigen Ersatz für mein mittelerweile eingestaubtes Tegra3 Acer Tablet und wollte mal fragen was man hier von nehmen kann ?

Zur Auswahl stünde das

- Samsung Galaxy Tab 3 10.1 was aber laut test einen blauchstich zu vermelden hat ,
- oder das das Sony Xperia Z Tablet
- oder halt das Google Nexus neuste Generation was noch erscheinen soll.

Wichtig wäre mir gute Akkulaufzeit ,genügend Prozessor und ausreichend Speicher ...und 10" Zoll Display

Samsung soll bis auf das blaustichige Display ganz gut sein,was sagen die Experten dazu ?

Danke schon mal im vor raus für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein 10"-Display aber dann steht im Titel das Nexus 7 zur Auswahl? Ja was denn nun :) Das aktuelle Nexus 10 ist auf jeden fall super. Hardwareseitig wird das Nexus 7 denke ich auch kein schlechter wurf. Was den Blaustich angeht: Einzelfall, alte Revision? Kann ich jetzt auch nix dazu sagen.

Also ich habe das Xperia Tablet Z und ich finde es genial.
Display ist sehr gut und die Auflösung ist auch für die Zukunft perfekt, da das neue Nexus 7 die gleiche Auflösung hat.
Hatte zuvor das Galaxy Tab 10.1 und das müsste die identische Auflösung wie das 3er haben und die ist einfach nur ein Krampf.
Du musst wissen ob du ein 10" oder 7" Tablet haben möchtest, ich kann das Xperia Tablet Z empfehlen und es hat sogar noch ein SD-Slot.

Der Preisunterschied zwischen Tab 3 und Tablet Z ist so gering, dann definitiv zum Z greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Yup, Tablet Z ist geil! Bin damit auch sehr zufrieden! Spitzenbild, alle denkbaren Anschlüsse, Laufzeit auch gut...

Dat Samsung-Dingens hat eine viel zu geringe Auflösung, kannste in die Tonne treten.
Eines der überflüssigsten Geräte, die Samsung jemals herausgebracht hat (und Samsung hat, neben wirklich guten, VIELE überflüssige Geräte herausgebracht :evillol: ).

LG,
Hasenbein

Zur Klarstellung es sollte wenn wieder ein 10"er werden ,is in der Überschrift falsch beschrieben von mir . sorry

Wie ist das Sony Z mitn Akku durch Haltevermögen aufgestellt,liest man ja hier und da es soll nicht so gut sein und mit der einzige Kritikpunkt sein?

Weil mit dem Gedanken das ich mir das Sony Z tablet hole ,habe ich auch schon gespielt .

Edit: Obwohl ich dazu sagen muss das LTE und NFC nicht unbedingt ein Kaufargument wäre bei mir,ferner wäre das Samsung wieder besser danke 3G Modul was ich jetzt auch schon habe im Acer.

Samsung hat eine Auflösung von 1280 x800 ist das so mies ?

431 cd/m²

Das Sony Tablet z ist natürlich moderner und langgibiger aufgestellt ,aber sollte auch genug Akku Ausdauer haben ,bei meiner Wahl des neuen Tablets und wollte das gerne mit berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit reicht völlig aus - bei hoher Displayhelligkeit 6 Stunden Display-On, bei niedriger 8-9. Mal ehrlich, man sitzt doch an einem Tag nicht so viele Stunden am Tablet. Und nachts hängt man es, zusammen mit dem Smartphone, an die Steckdose. Alles kein Problem.

Ich schon ,da ich sehr viel unterwegs bin und wochenlang durch aus, schon daran gedacht?

Ich gucke auch übers tablet Fernsehen mit unter.

Sonst würde ich nicht nach der Akku Leistung fragen .

??? Aber ja vermutlich nicht in der Wildnis, oder?

Normalerweise hat man da, wo man übernachtet, ja ne Steckdose, wo man, während man ratzt, das Tablet anschließt.

Na Wildnis is das schon wir haben hier nur ein notstrom aggregat was auch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist ,aber das beantwortet nun immer noch nicht meine Frage des Akkus zum Sony z tablet ,das es bemängelt wurde wegen zu kurzer Akku Laufzeit in einigen Tests ,sonst aber ja alles stimmen soll.
Vielleicht kann mir da ja noch jemand anderes was über Samsung Tablet sagen,wie es da aussieht mit der Akkuausdauer.

Wie gesagt ich Hause hier in einem Wohnwagen ,teilweise auch Auto und schiebe meinen Dienst und es wäre schön ,das ich dafür ein gutes ausdauerndes tablet finde für mich.

Ich werde mal noch das genannte galaxy note in meine engere Auswahl mit aufnehmen' obwohl ich das mit Stift und business nicht so mag und unbedingt brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch lieber ein Apple-Gerät, die halten am längsten.

Um himmelswillen da muss man ja für sämtliche apps bezahle und irgendwann wird es dann wohl genauso lahm dass i pad mit IOS wie mein ehmaliges I IPhone krich Geschwindigkeiten,ne lass mal gut sein ,alles aber kein Apple.

Dann kaufe ich mir doch lieber ein Samsung Gerät und verrzicht auf das Full HD ,habe aber dafür einen gute Akku Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Lahm werde die Android-Geräte aber noch schneller.
(Bin ausschließlicher Android-Benutzer, aber man muss auch die Realität sehen.)

Sicher schon man muss aber auch die Realität der Preise sehen was ein i pad kostet und ob man das so braucht.

Ich will nur surfen ,bissel Jappy und ab und zu bissel zattoo fern sehn mehr nicht und da reicht mir Android aus.

Zurück
Oben