Samsung Galaxy Tab 6a

mr.mister

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

folgende Frage: Das im Titel genannte Tablet besitzt keinen HDMI-Anschluss. Ich würde damit aber u.a. gerne Videos auf meinen TV (älteres Modell ohne Wlan) übertragen. Welche Möglichkeit gibt es da oder empfiehlt sich gleich der Kauf eines anderen Models in der Preisklasse um 200€?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Samsung hatte mal MHL Adapter
ob die für das Tablet gehen kann ich aber nicht sagen

Vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich möchte halt Amazon Prime-Videos an den TV streamen.

fire tv stick in den hdmi (USB?) des Fernsehers, wlan auf dem stick einrichten, fertig.

Der Stick kommt mit ner Fernbedienung und verhält sich quasi wie ein DVD-Player. Tablet ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings hat das eben den Nachteil, dass dann nur A. Prime geht. Meine Tochter schaut bei Netflix und die Option hätte ich eben auch gern. Evt. kommt doch nur eine anderes Tablet in Frage???

Ich habe mich für den Amaz. Fire Stick entschieden. Der kann auch Netflix. Somit machts es eigtl. wenig Sinn, über eine Adapter von um 30€ nachzudenken. Der Komfort mit dem Fire Stick ist auch nicht zu verachten, genauso wie, dass das Teil ja auch mit verschiedenen anderen Apps zu bestücken ist.
Für mich ist das die beste Lösung.

Zurück
Oben