Samsung Galaxy Tab S.. Super Teil! Aber Ruckler, Ruckler, Ruckler....

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo liebe Community,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines bronzefarbenen Galaxy Tag S 10.5 LTE. Ich bin eigentlich begeistert, es ist super schick, flach, das Display der Hammer.

Aber: Es ruckelt. Noch nicht mal in den Menüs. Vor allem beim browsen! Das macht mich wahnsinnig. Es sind diese berühmten Mickroruckler beim Srcollen.

Ich habe schon einiges versucht. Unnötige Hintergrundprogramme abgeschaltet, Cache geleert, Neustart, anderen Launcher (Nova), anderen Browser... hilft alles nichts.

Hat das noch jemand?? Liegt das an TouchWiz? Wenn ja, macht sich das auch im Browser bemerkbar?

Ich bin so wirklich zufrieden und würde es ungerne wieder zurückschicken...

Viele liebe Grüße,
Dominik
 
natürlich macht es sich am browser bemerkbar, es macht sich ÜBERALL bemerkbar

da hilft nur touchwiz und alles was von samsung an software drauf ist runter von dem teil und ein custom rom drauf machen, ob das aber wirklich hift das teil ruckelfrei zu bekommen, wirst du dann sehen. das hilft meistens, aber nicht immer. es wird auch oft an der hardware geschlampt und rotz verbaut, egal wie viele kerne da drin sind, selbst das galaxy s5 mit teilweise "8" kernen schafft es nicht alles ruckelfrei zu bekommen wegen diesem samsung software müll
Ergänzung ()

natürlich macht es sich am browser bemerkbar, es macht sich ÜBERALL bemerkbar

da hilft nur touchwiz und alles was von samsung an software drauf ist runter von dem teil und ein custom rom drauf machen, ob das aber wirklich hift das teil ruckelfrei zu bekommen, wirst du dann sehen. das hilft meistens, aber nicht immer. es wird auch oft an der hardware geschlampt und rotz verbaut, egal wie viele kerne da drin sind, selbst das galaxy s5 mit teilweise "8" kernen schafft es nicht alles ruckelfrei zu bekommen wegen diesem samsung software müll
 
Ja scheint leider normal zu sein, ist bei meinem Note 2014 auch so.
Samsung und Software sind einfach 2 Dinge die sich nicht vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Tab S 8.4 und kann bestätigen, dass das mit Touchwiz ruckelt wie sonst was.

Habe Touchwiz nun einfach durch diesen Google Now Launcher ersetzt und... oh Wunder... kein Ruckeln mehr.
Nirgendwo!
 
Bei meinem Galaxy TabPro 10.1 (WiFi version) hat es geholfen den Energiesparmodus auszuschalten. Ansonsten mal nen anderen Browser ausprobieren, bspw. den Dolphin Browser mit dem man auch Flash abspielen kann
 
Hi,

@KurzGedacht

Habe Touchwiz nun einfach durch diesen Google Now Launcher ersetzt und... oh Wunder... kein Ruckeln mehr.
Nirgendwo!

Touchwiz ist kein Launcher sondern ein Softwareframework. Den Launcher zu tauschen ist nicht gleichbedeutend mit "Touchwiz ersetzen".

@TE

Ich würde auch ein Custom Rom vorschlagen, wenn alles andere nichts bringt.

VG,
Mad
 
Îch habe ja auch den Nova Launcher installiert, aber bringt keine Besserung. Wie gesagt, die Ruckler treten nur beim Browsen bzw Scrollen auf! Alles andere läuft sonst eigentlich flüssig. Auch Videos etc, alles bestens...

Nun stellt sich natürlich die Frage: Zurückschicken oder behalten.

Custom ROM wäre sicher auch ne Überlegung wert, aber kann man das einfach wieder rückgängig machen? Für den Fall dass mal die Garantie in Anspruch genommen werden muss oder dass es doch verkauft wird?
 
Ja aber das lässt sich leider doch nachweisen? = Garantie für immer futsch? Stichwort KNOX
 
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nach dem rooten nicht mehr ruckelt? Wäre ja zu ärgerlich wenn es am Ende doch an was anderem liegt :o
 
Zurück
Oben