Samsung Galaxy Tab S2 9,7 Zubehör

lepole

Ensign
Hi Leute,
habe mir am Wochenende endlich mein erstes TAB erlaubt.
Es ist das Samsung Galaxy Tab S2 9.7
Nun bin ich gerade dabei mir nen bisschen Zubehör zu besorgen.
Ich weiß das Tab ist relativ neu. Aber vielleicht hat es ja schon einer und hat paar nützliche Tipps für mich.
-Wisst ihr ob an diesem Tab nen Stylus unterstützt wie beim Note?
-Welche Micro-SD empfiehlt ihr? Wo ist der unterschied zwischen MicroSDHC und MicroSDXC?
- Gibt's irgendwas worauf man dringend achten sollte?

Wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal...

Gruß
lepole

lepole schrieb:
-Wisst ihr ob an diesem Tab nen Stylus unterstützt wie beim Note?
Ein normaler kapazitiver stylus für paar € funktioniert. Das geht bei jedem tablet, und jedem smartphone.

Aber die "Note-eigenen" features wirst du nicht haben. Das ist wie auc beim MS Surface dann ein spezieller stylus, der auch magnetisch diverse software funktionen startet.
Den Stylus müsstest du in dem Fall auch extra bunkern, da es dafür keinen extra slot im gehäuse gibt.

lepole schrieb:
-Welche Micro-SD empfiehlt ihr? Wo ist der unterschied zwischen MicroSDHC und MicroSDXC?
SDHC = bis 32gb
SDXC = Ab 64gb.

Welche empfehlenswert ist, hängt davon ab, was du damit machen willst. Und welche Größe.
Willst du Rooten und wichtige apps drauf verschieben? Dann sollte man etwas mehr ausgeben und ein schnelleres modell.
Geht es dir Ausschließlich um Musik, Filme, Bilder und so, ist jede billig sd karte ausreichend.
Ich hab z.B. vor einigen Monaten meine 32gb SD-karte durch eine 19.95€ 64gb sdxc ersetzt (ich speicher nur musik (auch in Flac), filme, bilder, backups drauf!), und hab absolut keine performance probleme.

z.B. die ersten Paar? http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=298_microSDXC&sort=r
So 8€ mehr gibt's dann schon mit höheren datenraten: http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&sort=r&xf=2456_20~298_microSDXC~2455_60#xf_top+

Und ja, ob Samsung, Kingston, Sandisc ist völlig wurst.

Was zubehör angeht: Da kann man sich durchaus leicht an den Amazon rezensionen orientieren.
Oder du schaust mal ob auf Youtube jemand bestimmtes Zubehör schon getestet hat, oder auf tech-seiten etc.

Zurück
Oben