Samsung Gaming C49HG90 Fragen

Rolle313

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und dazu auch einen neuen Bildschirm mit 144Hz. Dabei bin ich auf dieses geile Teil gestoßen:

Samsung Gaming C49HG90

Also ich fahre in der Theorie mega auf solche Bildschirme ab, möchte in Zukunft vor allem Division 2 darauf zocken da es voll unterstütz wird denke ich ist es schon eine geile Sache. Meine Frage ist jetzt:

Der hat nur Freesync und ich will aber keine Radeon im Rechner haben sondern eine 1080 TI bzw ne 2070 je nach dem was sich da jetzt besser von Preis / Leistungsverhältnis hervor tut. Ist das nötig ? Eigentlich sollte ich ja alle Spiele mit einem Solchen Rechner mit mehr als 144 fps spielen können oder? Ist dann eine automatische Regelung der hz noch nötig ?? Was könnt ihr da empfehlen? Oder doch lieber einen 21:9 mit GSync ?

Grüße und Danke im Voraus !

Du bist Dir schon darüber klar das 1080P in Division schon erheblich Details kostet?

Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen?
In 1080p bestimmt nicht.

thedivision_2018_01_2bvsmk.jpgthedivision_2018_01_2hvsm8.jpgthedivision_2018_01_2jos1l.jpgthedivision_2018_01_2x8soh.jpgthedivision_2018_01_26cshn.jpg

Und das Game unterstützt 144hz/fps? Gibt es Games die das nicht machen? Games mit Frame-Lock sind eher die Ausnahme, als die Regel.

Free oder Gsync sind Nice-to-Have. Muss man sich halt überlegen, ob das man (im Falle von Nvidia) honorieren möchte.
Kaufst Du einen Freesync-Monitor und hast eine NV-Graka kannst Du das Feature einfach nur nicht nutzen.

Und selbst eine 2080TI bekommt man in FHD ganz klein mit Hut. Man muss nur die entsprechenden Regler im Game bedienen. Eine "zu fette" Graka gibt es meiner Ansicht nach nicht.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge... mein Senf dazu: Der 49" hat ein geiles, stabiles Bild, aber ist schmal. Der Stromverbrauch ist hoch. Die 144hz machen es voll spieletauglich. Schau dir mal die anderen Geräte von Samsung an, die auch mit QLED kommen. Das Bild ist halt besser als wie bei anderen Geräten. Alternativ kannst du dir den Acer X34P und Alienware anschauen, die 120hz schaffen.

Der 49" ist für mich das qualitativ beste Gerät für unter 800 Euro, dass ich jemals hatte. Nur sind 1080p beim Scrollen zu wenig. Die nachfolgende Generation soll demnächst auf den Markt kommen, bietet eine höhere Auflösung aber wohl keine 144hz. Wenn diese Teile die alten Teile ersetzen sollen, dann kommt der große Preisrutsch und du ärgerst dich. Mein Stand ist aber auch nun 3 Wochen alt. Mittlerweile sollte es dazu mehr Informationen geben. G-sync gibt es wohl wieder nicht, aber ich kann bei 144hz darauf verzichten.

@HisN Was ist das für ein Programm im letzten Screenshot?

Ist alles der Afterburner.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Dankö, ich werde mal rumspielen. Like it!

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kleines Howto in meiner Signatur unter Beobachte :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Moin, ich möchte evtl. diesen Monitor kaufen.
Und dazu diesen Monitor-Stand:
https://sim-lab.eu/product/single-monitor-tv-stand/

Bekomme ich den 49"er ohne weiteres an dem TV-Stand montiert ?

Braucht man noch zusätzliches Zubehör ?
Denn ich habe auf Bildern gesehen, das der Monitor hinten so eine Vertiefung hat, da wo der originale Fuß angeschlossen wird.

Ich möchte den Monitor möglichst oberhalb der Wheelbase vom TS-PC Racer platzieren.
Der 49"er muß so dicht wie möglich vor der Nase sein, sonst wirkt der nicht.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben