SAMSUNG GQ55QN95A NEO, Bildaussetzer lauten einigen Kommentaren

PJ MASKs

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
62
Hallo

Wollte mir den TV zulegen für das Schlafzimmer. Zum zocken mit der Xbox Series X so und gleich Vorweg ich habe im Wohnzimmer den 65 Zoll Q95T und der läuft 1A.

Bei diesem Modell soll es Probleme geben mit den HDMI Ports da es zu Bildaussetzer kommen soll. Weiß jemand was darüber oder hat vieleicht diese Erfahrungen gemacht. Update´s sollen ja nicht geholfen haben.

Einige schreiben das es auch ein Hardware Problem sein soll. Wäre es dann doch besser zum LG OLED55C17LB zu greifen oder was denkt ihr.

Wie gesagt mein Q95T läuft Top und nicht ein Aussetzer oder sonst was. Beim Samsung Neo sollen auch alle 4 HDMI 2.1 sein und das Bild soll noch mal besser sein wie der Q95T


https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq55qn95a-neo-2724152.html

Danke.​

 
Zuletzt bearbeitet:
alleine schon weil OLED würde ich den LG nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Wenn beim Samsung die Bildaussetzer bekannt sind, dann würde ich ihn nicht kaufen wollen.
Zu dem aufgerufenen Preis bekommst du auch ein OLED-TV, hast du ja bereits festgestellt.
OLED ist mittlerweile eine ausgereifte Technik, die Mini-LED des von dir genannten TVs kommt gerade neu auf dem Markt. Wobei Mini LED ja wieder nur eine andere Art der Hintergrundbeleuchtung von LCDs ist.
Ich würde, wenn es dein Anwendungsprofil zulässt, einen OLED-TV kaufen.
 
wie meinst du das genau sieht nicht gut aus. Wie gesagt beim Q95T läuft es Top. Aber ob es nur bei dem Modell bzw NEO ist weiß ich nicht, aber ich lese es überall und denke da muss ja was dran sein.
 
Neo-Qled schneidet beim Profi in der Bildqualität eben besser ab. Und ich denke mal das Problem sind Einzelprobleme. Hab nen Amazon Stick mit Tonproblemen, kommt auch bei anderen vor, aber auch bei Millionen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
Ok, wie gesagt eigentlich sollte es der NEO sein. Weil ich mit dem Q95T zufrieden bin und das Bild ist echt Top. Der NEO soll ja noch mal ne Schippe drauf legen auch sind alle 4 HDMI 2.1

Beim Q95T habe ich nur einen HDMI 2.1. und NEO reizt natürlich auch. Denn er soll ja ein besseren Schwarzwert haben. Auch das Design gefällt mir vom Samsung besser. Aber halt diese Angeblichen Ausfälle schrecken mich ab. Mh

Samsung mit HDR 2000 soll ja auch um einiges Heller sein.

Wie gesagt Bild Top und Reaktionszeit auch.
Samsung Q95T
 

Anhänge

  • 20210919_165259.jpg
    20210919_165259.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Unterschied in der Bildqualität zu OLED würde ich es riskieren. Zumal die Mehrheit ja offensichtlich kein Problem hat.
 
Ich habe mir den Samsung doch geholt und muss sagen, ich bereue es nicht. Er läuft 1A und Bild wow mit der PS5 und Playroom einfach Wow.

Keine Aussetzer wie beschrieben, der bei Saturn sagte auch er habe schon einige Verkauft und darüber hat sich noch keiner beschwert.

Die Reaktionszeit wirklich Top, werde später mal Returnal testen. Das einizge was mich wirklich stört das das Samsung Schild soweit Rechts ist.

Eigentlich bin ich es gewöhnt in der Mitte des Bildschirm aber nun gut dann ist das halt so. Schon ziemlich nahe an OLED ran wirklich NEO.

Was Samsung daraus holt ist schon Beindruckend. Klar der OLED ist auch Top keine Frage.
So die Handy-Kamera ist nicht die Beste.
 

Anhänge

  • 20210922_020319.jpg
    20210922_020319.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 464
  • 20210920_161512.jpg
    20210920_161512.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 562
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Zurück
Oben