Samsung Handy Ui 5.1 mit Family Link nach Neustart Passwort vergessen

Registriert
Juni 2023
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Kind wollte das Passwort Ihres Samsung A51 ändern und hat es von Zahlen auf Passwort geändert (so bekomme ich gesagt) und jetzt das Passwort vergessen.
Auf dem A51 ist Family Link installiert.
Zugriff auf Family Link vorhanden.
Zugangsdaten auf Google Handykonto sind vorhanden, Zugriff wg. Family Link aber von Google untersagt (ich finde keine Möglichkeit diese Sperre in Family Link aufzuheben).
Ich befürchte ja, das man mit allen diesen Informationen nicht anfangen kann, da das Gerät nach dem Neustart gar nicht so weit ist, um diese Informationen nutzen zu können.

Das schlimmste ist, ich kann kein Hardware reset ausführen. Der Modus das man einen hardwarereset ausführen kann startet einfach nicht.
Habe alle möglichen Varianten von Start und Laut/ Leise Tasten (mit und ohne Laptopverbindung) gedrückt halten ausprobiert. In den Youtubevideos klappt das nach Sekunden ich habe tw. nach drei Minuten gedrückt halten aufgegeben.
Das Handy geht immer direkt in den vorherigen Modus zurück.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über die Familiy-Link-App auf deinem Handy (also im Eltern-Account) das Gerät deines Kindes wählen und über Geräteeinstellung dann das Gerät zurücksetzen (ganz unten).
Ob das auch bei gesperrtem Bildschirm funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
Den Bootloader per Tasten starten ist bei neueren Samsung-Geräten nicht mehr so einfach: ohne Passwort bekommt man das Handy nicht ausgeschaltet, außerdem wird eine USB-Verbindung für den Bootloader benötigt. USB Verbindung herstellen, anschließend die Tasten Power + Leiser so lange drücken, bis in Windows der USB-Absteckton ertönt. Power weiter gedrückt halten, Leiser loslassen und stattdessen Lauter drücken, bis der Bootloader erscheint.
 
So abschliessender Bericht: Wir mussten das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Änderungen über Family Link konnten nicht funktionieren, das Gerät war ja noch nicht hochgefahren. Dazu hätte ich genau das fehlende Passwort gebraucht. :-(
Wir haben es schliesslich doch noch geschafft durch die entsprechende Tastenkombination (danke Simpson474) - Aus und Leise und dann sobald der Bildschirm schwarz wird Aus und Laut (während Gerät über USB Kabel mit einem Laptop verbunden war) das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - der Moment für den Wechsel ist bei unserem viel kürzer als bei den ganzen Videos die wir uns dazu angesehen hatten, daher hat es erst nach einigen Versuchen geklappt. Alle Fotos, Videos, etc. sind jetzt weg. Sehr schade. Handy geht wieder.
 
Zurück
Oben