Samsung HD-Recorder Blu-ray Player BD-H8500 EUB spielt einige Aufnahmen nicht ab

User unknown

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
105
Hallo,

mein Samsung HD-Recorder Blu-ray Player spielt neuerdings einige Aufnahmen nicht ab, obwohl sie in der Vorschau zu sehen sind.
Die Aufnahmen sind durchgestrichen, haben eine Zeitangabe und Datenmenge, er überspringt sie einfach...

Bisherige Aufnahmen vom gleichen Sender, andere Folgen konnten immer aufgenommen und angesehen werden.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG-20200223-WA0002.jpg
    IMG-20200223-WA0002.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 366
HD+ Aufnahmen?
 
Hallo,
es geht nur um SD-Sender, die bisher auch aufgenommen werden konnten. Einige lassen sich auch anschauen, andere, vom gleichen Sender am gleichen Tag aufgenommen, eben nicht...
 
Hast Du einen HD+ Vertrag?
 
Nein.
Nur Kabel analog. Der Blu-ray player fungiert mit seinem TV-Modul als Zuspieler für den TV und dient zur Aufnahme der SD-Sender. Hat ja seit Jahren funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Dateien über Netzwerk auf den PC kopieren und überprüfen?
Oder ist der Player ein geschlossenes System ohne Netzwerkzugang?
 
Hallo,

Laut Amazon hat das Gerät DVB-C (digitales Kabel) & DVB-T (gibts in DE nicht mehr, nur noch T2).
Das Gerät hat ein CI+ Schnittstelle, hast Du evtl. eine Smartcard drin die da rumzickt? (Stichwort DRM)

Ansonsten würde mir nur eines einfallen, nämlich das die Platte voll gelaufen ist und der Recorder selbständig alte Aufnahmen gelöscht hat um Platz für neue zu machen. Meine Horizon Box hat z.B. diese Option.
In dem Fall sind die Aufnahmen weg und nur noch im Index vorhanden, seltsam aber möglich.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Wenn du aufnimmst zu Archivzwecken, empfehle ich einen Receiver ala Xoro, Comag und wie sie alle heißen als Zweitgerät, da hängst Du eine Usb-Platte/Stick dran und nach der Aufnahme ziehst du die einfach auf den PC. Mit TS-Doctor kannst Du dann die Werbung, verlustfrei (wichtig), rauschneiden und das ganze als MKV/MP4/MPG speichern und wenn gewünscht als DVD / Blu-Ray / AVCHD-Disk brennen.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hallo,
der Player steht bei meiner Tochter in dee Wohnung, also nicht bei mir vor Ort, daher meine teils unqualifizierten Antworten...
Muss immer erst hinterfragen...

Der Player funktioniert als geschlossees System, daher kein Auslesen auf PC.

Eine Smartcard hat meine Tochter definitiv nicht.
Also bleibt nur DVB-C.

Sie hat ja alles wie immer gemacht, Festplatte soll nicht voll sein.
Bei einer Sendung hat er den Anfang aufgenommen, dann fehlt ein Teil, dann wieder aufgenommen.

Bei den Serien (obiger Screen) hat er die ernsten aufgenommen,dann sind einige gesperrt, dann hat er wieder aufgenommen.

Und die gesperrten haben ein Aufnahmedatum und eine entsprechende Dateigröße.

Bin ratlos...
 
Puh...
Dann bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten...
  • Softwarebug wäre möglich, aber warum erst jetzt?
  • Bedienungsfehler ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
User unknown schrieb:
Bei einer Sendung hat er den Anfang aufgenommen, dann fehlt ein Teil, dann wieder aufgenommen.
Das klingt nach Signalstörung / Wackelkontakt, evtl. das Antennenkabel mal tauschen. Generell möglichst kurzes Kabel mit hoher Schirmung verwenden.
  • Eine Möglichkeit, für die gesperrten Aufnahme wäre noch eine "Kindersicherung", ja klingt erstmal schwachsinnig ich weiß, aber manche Geräte können einzelne Aufnahmen "schützen" / "sperren" um z.B. Wiedergabe / Löschen zu verhindern. Eine solche wäre vermutlich unter dem Optionen Knopf oben rechs versteckt.
    IMG_20200224_103626.jpgHier mal von meiner Horizon Box. Das könnte sich dann wie von Dir beschrieben auswirken. Ist deine Tochter denn die einzige die das Gerät benutzt? Nicht das sich jemand anders nur verdrückt hat...
Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

MfG
Christian
 
Evtl. gab es ein Software-Update auf dem BD-Recorder (welches nun diesen Schlamassel auslöste). Bei angeschlossenem Netzwerkkabel kann dies auch schon mal ohne Zustimmung/Bemerken des Nutzers passieren...
 
Wie verlässlich ein Samsung HD Recorder ist, keine Ahnung. Bei meinem Topfield DVB-C Recorder kam es immer wieder vor, dass Sendungen systemseitig "korrumpiert" wurden. Anfangs waren es wohl simple Bugs, später kamen Festplattenprobleme dazu. Der Topfield war auch bekannt für Probleme in der Spannungsversorgung, da fielen nach ein paar Jahren nach und nach die Kondensatoren aus.

So was in der Art würde ich bei älteren Geräten dieser Art nie ausschließen.
 
Danke an Alle, aber...

leider scheint keine der Ideen das Problem zu treffen.
Niemand hat etwas an den Einstellungen verstellt, es kann ja auch aktuell aufgenommen werden, der Effekt ist ja nicht immer, das Problem trat ja auch auf, als man von einem Sender mehrere Folgen einer Sendung hintereinander aufgenommen hat: einige waren abspielbar, andere gesperrt...

Trotzdem danke nochmal, wird wohl ein neues Gerät fällig sein...
 
Zurück
Oben