Samsung HD200HJ -> defekt?

T1M0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
109
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Als ich den PC vorhin hochfahren wollte, fand er erstmal kein Laufwerk, von dem er booten konnte.

Nach ein paar weiteren Versuchen, klappte es dann komischer Weise wieder.
Der Bootvorgang allerdings dauerte mehrere Minuten.

Im Windows angekommen habe ich dann erstmal 'CHKDSK' ausgeführt und dort konnte er dann mehrere Segmente nicht lesen.

Nach kurzer Zeit bekam ich die Meldung:


HDTune zeigt das an:


Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es noch eine Möglichkeit die HDD zu retten oder muss ich sie zurückschicken?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
 
Wie alt ist die platte? also ich würde mir alles kopieren, falls möglich?! und sie dann auf jeden fall zurück schicken, wäre mir vile zu unsicher...
 
Wenn die platte über 5 Jahre auf dem Buckel hat ist das relativ normal kann man sagen... HDDs halten eben nicht ewig^^ wenn du noch garantie hast tausch um.
 
Leider gehen Samsung Festplatten generell sehr schnell flöten (wenn man sich mal die Kommentare auf Geizhals.at durchliest kommt dann kann man nur noch den Kopf schütteln)

Schnell alles sichern und kauf dir ne neue, am besten von Western Digital, die sollen angeblich die niedrigsten Ausfallraten haben! :)
 
Kauf Western Digital oder eine Seagate Barracuda platte hatte bis jetzt nur die zwei und noch die probleme damit gehabt^^ a.t.m hab ich eine 500gb Western digital S-ATA platte und bin voll zufrieden. (is vom alten drecks Hofter Medion pc -.- sowas kauf ich nie wieder XD)
 
Zurück
Oben