Samsung HD501lj Kaputt?

Lowskilled

Lieutenant
Seit Gestern spinnt meine Platte. Andauernd Zugriffsgeräusche, wirklich immer.
Also Vista neu installiert hätte ja ein Virus sein können... Ändert nichts
Und die Werte von HDtune sind doch auch nicht normal... Wenns die Platte ist, dann ists schon die Zweite in einem Jahr. Ist die Qualität von WD, Hitachi etc besser?
Bitte um Hilfe!

Ich hab hier auch noch eine defekte hd501lj rumliegen, ich schick die schon gar nicht mehr ein und kaufe nur noch Seagate. :rolleyes:

Aber zu deinem Problem: Schau mal auf den "Health" Reiter, der ist interessanter.

Unabhängig davon, was da stehen wird, würde ich aber Samsungs eigenes HDD Diagnose Tool HUtil runterladen und damit mal einen kompletten Check durchführen.

Wenn dort Fehler auftauchen, ist sie auf jeden Fall hin.

Mit Seagate hast du noch mehr Probleme. Also ich hatte nie Probleme mit Samsung HDDs. Und das schon seit Jahren ^^

Ich kaufe immer Samsung oder WD.

Hitachi, Seagate/Maxtor halte ich für schlecht, laut, sehr warm und hohe Ausfallrate!

Meine persönlichen Erfahrungen als WD-Kunde wurden bisher nicht getrübt...

Von 15 Platten von Western Digital hatte nicht eine einzige Schwächen aufgewiesen - vllt. liegt's auch daran, dass ich eine Festplatte nie länger als 3 Jahre verwende?! :D

MfG
Crash

@ werkam: Die hd501lj wird unterstützt, ich musste die damit selbst schon testen.

Hab se Umgetauscht und nen Zeitwert von 55 bekommen...
Jetzt bestellen die ne Maxtor die ich in der Woche abholen kann. Nochmal wollt ich keine Samsung, da das die 2. war, die kaputt geganen ist. Die Erste hat der pc gar nicht mehr erkannt.
Für den Preis bekommt man im inet zwar was besseres, aber da ich ja 2 mal pro Jahr Umtausche. xD
Danke für die Hilfe. Samsungtool geht bei 64bit übrigens nicht.

Samsungtool geht bei 64bit übrigens nicht.
Was hat 64bit mit Samsungs Tool am Hut, das wird von der CD oder Diskette gestartet und hat mit dem vorhandenen Betriebssystem nix am Hut.
Oder handelt es sich um eine 64bit Platte?

@Boffo
Das Programm wird von Samsung gar nicht mehr vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben