Samsung HD502HJ kaputt - Fehler?, austauschen/wegwerfen?

rxnn3

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
20
Hallo,
Samsung ES Tools zeigt bei meiner Samsung HD502HJ etliche Fehler an.
Weiß i-jmd ob die Fehler in dieser Serie immer auftreten oder ob es daran liegt, dass ich die Festplatte nicht mit AHCI betrieben habe - was dieses Modell evtl. nicht verträgt.

Wäre über Antworten & Hinweise sehr dankbar, da es für mich Ausschlag gibt ob ich mir das Modell ersetzen lasse oder zu einem anderen greife.
 

Salem24

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
255
Ich glaub, das ist ein Serienproblem. Hatte auch nur Probleme mit der Platte. Der Händler hat sie Gott sei Dank zurückgenommen und ich konnt vom Kaufvertrag zurücktreten.

Samsung weiß von dem Fehler, unternimmt aber nichts dagegen. Daher (und aus anderen Gründen) kauf ich keine Samsung-Produkte mehr...
 

Perdikkas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
97
Habe mit genau diesem Modell ebenfalls Probleme. Hoffe ich kann sie auch noch zurückgeben...
Bin aber noch nicht dazu gekommen sie mit ES Tools zu überprüfen - denn großartigerweise habe ich scheinbar nun auch den Verlust meiner 2TB großen HD204UI zu beklagen.

Langsam aber sicher verliere ich auch mein Vertrauen in Samsung Festplatten.
 

rxnn3

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
20
also festplatte reparieren/austauschen lassen und verkaufen ?
aber auf jeden fall gar nicht mehr benutzen, da der fehler evtl wieder auftritt, oder ?
 
Top