Samsung HDD dauerhaft ausgelastet

• Ersteller Ersteller Snycs
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snycs

Gast
Hallo wie bereits im Titel beschrieben ist meine HDD sehr oft auf 100%. Ich habe die HDD schon komplett überschrieben (Mit CCleaner 35x) und HDD Regenerator (Tool zum reparieren defekter HDD) drüberlaufen lasse ohne Erfolg. is sind meistens der Systemprozess (ntoskrnl.exe), der Explorer (explorer.exe) und der Diensthost Lokales System (svchost.exe) bei einer anderen HDD ist die auslastung nicht so hoch (beim gleichen System natürlich). Auch wenn ich die HDD an einen anderen Recher anschliesse ist sie kriechend langsam.
Wenn jemand Ideen hat woran das liegen könnte, währe ich sehr froh :)
Mein system:
CPU: AMD Phenom II X4 840 @3,22GHz
RAM: 4GB DDR3 @560Mhz Nanya
Motherboard: Medion MS-7741 1.0 (Biosver.: E7741AM7.108 vom 28.10.2011)
GPU: GTX 560Ti EVGA (GF114 @850MHz)
Problem HDD: Samsung HD151HJ mit 160GB
OS: Windows 10 64-Bit Insider Prev (Problem besteht auch mit win 8.1, 8 und 7 sowie unter Ubuntu 14.4) speccy.PNG

Einfachste Lösung: SSD kaufen. Immerhin ist deine Spinpoint auch schon 8 Jahre alt und damit nicht mehr ganz so aktuell… ;)

Ansonsten mal nen CrystalDiskInfo Screenshot nachliefern…

Platte mit CrystalDiskInfo auslesen, eventuell ist sie langsam einfach am Ende ;).

Schon einmal chkdsk /f /r durchgeführt? (Evtl über Nacht, weil es lange dauert).

ja chkdsk hab ich schon mal durchlaufen lassen.
und hier der screen von CrystalDiskInfo und noch den von Speccy da dort mehr angezeit wird als in Crystal.

Eine SSD ist mir noch zu teuer was den Preis pro Gb angeht.

MFG
EliteHD

Anhänge

• cdius.PNG
    cdius.PNG
    94,9 KB · Aufrufe: 168
Die Samsung HD151HJ ist gegenüber heutigen Festplatten natürlich extrem langsam.

Und: je voller die Festplatte, desto langsamer. Die Transferrate fällt zudem über den Plattenbereich rasant ab.
Bei meiner HD 160GB: min. 36 MB/s, max. 90 MB/s, Durchschnitt 64 MB/S.

Meine neuere Samsung 1000GB: min. 107 MB/s, max. 212 MB/s, Durchschnitt 168 MB/s.

Samsung 2TB: min. 146 MB/s, max. 202 MB/s, Durchschnitt 177 MB/s.

(alle Festplatten ca. 10% freier Speicherplatz).

Einfachste und billigste Lösung: kaufe dir eine neue 1TB-Platte und erfreue dich an einem großen Leistungsanstieg ;-)

Sprich es liegt daran, dass die HDD zu alt ist.

Dann wird wohl kein weg daran vorbei führen mir ne neue zu kaufen

Danke für die Hilfe

MFG
EliteHD

SMART nicht unterstützt? Sehr seltsam, das ist ein alter Standard. Hast du das im BIOS ausgeschaltet? Oder das Medion Board ist zu doof dafür, auch möglich.

die habe ich im BIOS bei bei der Platte ausgemacht, da ich beim start immer die Fehlermeldung bekommen habe, dass SMART nich so richtig funzt (des is auch bei anderen MoBo der Fall)

MGF
EliteHD

Dann hatte sie wohl schon länger einen weg^^. Normalerweise muss Smart laufen. Also ich denke, ne neue Platte wird gut tun. Die hat auch bestimmt schon einige Stunden auf dem Buckel.

Zurück
Oben