Samsung HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B Brennt nicht richtig!

Makaveli4eva

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
39
Also leute ich brauche mal eure hilfe , Ich habe seit einem jahr einen dvd brenner

" Samsung HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B " Und habe seit 2 tagen ein problem.

Wenn ich etwas mit nero oder so brennen will , dann brennt er irgendwie bis 8%
und dann wird ein fehler angezeigt das der brennvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.Hab schon 5 dvd rohlinge kaputt gemacht
Also es bricht immer an der selben stelle ab.
Ich hab schon gedacht das der brenner vll. verschmutzt sein könnte.
 

Makaveli4eva

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
39
Weis hier keine woran das vll liegen könnte?
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
771
Hm, die Bezeichnung HL-DT-ST und die Zahl 4164 lässt eher auf ein LG-Gerät schließen.
Mit fällt dazu nur Firmware-Update ein.
Brennsoftware mal upgedated?
Anderen Rohling genommen?
 

Shadow200

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
659
ist ein LG. leider ein oem-modell, dh fw updates muß der pc hersteller bereitstellen, von LG gibts keinen support. wenns bei deinem pc hersteller und rpc1 nix passendes gibt empfiehlt sich ein neuer brenner, am besten was anständiges wie ein pioneer111.
 
Top