Samsung I8910HD, Jet oder doch einfach Iphone 3GS? Fragen zu Iphone.

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Ich stehe davor mir einen neuen Vertrag zu machen, wo ich klarer Weise nach zwei Jahren wiedermal günstig an ein teures Handy kommen kann.
Leider bin ich aber noch sehr unschlüßig was die Wahl angeht und bin so auf eure Überredungskunst angewiesen :p
Ich bin bereit max. 200.-€ zu zahlen und alle Handys befinden sich unter dieser Grenze wodurch es nicht mehr auf den Preis des Handys draufankommt.
Es stehen also folgende zur Auswahl:

Samsung I8910HD
Samsung Jet
Nokia 5800
Sony Ericsson Satio
Sony Ericsson Aino
Apple iPhone 3GS

Am stärksten tendiere ich zu den Samsung Handys und dem Iphone.
Mein jetziges SE 910 ist zwar ganz gut, aber besitzt auch viele Mankos, wodurch ich jetzt mit SE nicht unbedingt zufrieden war.
Nokia Handys hatte ich schon viele und möchte deshalb eben mal was neues, auch sollte ich den Vertragsabschluß ausnützen wobei ich nur so zu einem teuren Handy sehr viel günstiger rankomme und das Nokia ziemlich billig ist.

Nun zu meinen Wünschen an das Handy:
Ausreichend viel Speicherplatz
Große Auswahl an Spielen
Halbwegs gute Kamera
Gute Bedienbarkeit
Möglichkeit Dinge über Wlan zu machen
Gute Synchronisation zw. Handy und PC

Am stärksten tendiere ich ja zum Iphone, weil dieses ja alle Kriterien erfüllt, jedoch hab ich halt noch meinen Zweifel..
Bin auch wirklich kein Fan von Apple, denn ich finde alles von Apple ist überdrieben teuer und mir geht dieser Hype darum wahnsinnig auf die Nerven. Jedoch gestehe ich ein, dass die Produkte von Apple auch sehr gut sein können.

Das HD von Samsung und das Iphone würden das gleiche kosten... (max. 160.-€)

Ein paar Fragen:
1. Wie sieht es denn da bei den beiden mit Spielebereitstellung aus, mit welchem bin ich da besser bedient?
2. Was ist PWLAN? Steht beim Tarif: ("Maximale Kosten pro Tag für zusätzlichen Datenverkehr (NATEL®-Netz und PWLAN)")
3. Kann ich mit beiden mich mit dem WLan bei mir zu Hause verbinden wodurch ich nicht über das Handynetz mich einwähle und so Kosten vermeide?
4. Ich kann noch nicht wirklich viel mit MB Angaben anfangen. Wieviel vebraucht man denn so durchschnittlich wenn man mit dem Handy ins internet geht? Muss nämlich zw. 100MB und 500MB aussuchen.

Das ist mal vorerst alles was mir einfällt. Falls mir noch weitere Fragen einfallen, füge ich sie hinzu. Habe sowieso noch zwei Wochen Zeit mich zu entscheiden, aber dann sollte die Wahl stehen :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und mich in eine Richtung stoßen :)

Danke schonmal im Voraus!

mfg,
SouL
 
Wenn du in dieser Preisklasse was suchst dann fällt das Nokia aufgrund der Verarbeitung und der Leistung raus. zwar ist es durch Updates halbwegs flüssig aber das Display ist nicht wirklich der hit. Das Jet ist auch nicht wirklich das ware, da wie ich finde, man nirgenwo 800mhz spüren kann und es irgendwie durch die widgeds zu verspielt wirkt. Alles subjektive Meinungen klar, aber ich würde dir wenn zum Iphone oder zum Samsung hd raten. Letzteres ist besonders fein zum Filme schauen und Zocken.

Ansonsten schau dir mal das Motorola Milestone an. Kommt übermorgen bei o2 raus. Richtiges Multimediaschmankerl.


Gruß
 
Wenn dein Hauptfokus auf Spielen ist kann ich dir nur zum Apple iPhone 3GS raten, könntest ja mal im AppStore dannach schauen. Die Kamera ist jedoch nicht so besonders. Das Samsung I8910HD hat hingegen schon eine ordentliche Kamera und auch das Display ist wunderbar. Durch das Symbian lässt sich dass Gerät auch entsprechend erweitern und auf deine Bedürfnisse anpassen. Dass Nokia 5800 ist das mit Abstand das älteste Gerät, was nicht heißen soll dass es schlecht ist, aber es hat allein durch seine große Tiefe und nicht wirklich hochwertige Verarbeitung nicht solch einen Trendfaktor wie dass Iphone oder das I8910, es kein schlechtes Gerät aber technisch auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Das Samsung Samsung Jet ist kein schlechtes Handy, du kannst es aber nicht wirklich mit IPHONE und co. vergleichen, es hat im Gegensatz zu den bisher aufgezählen Geräten ein proprietäres OS. Das heißt dass es fast nur durch Java Programme zu erweitern ist, deswegen glaube ich kaum dass du damit glücklich wirst. Zu den beiden Sony Erricson Handys kann ich dir leider nicht soviel sagen.

Alles im allem lässt sich zusammenfassend sagen, dass du sowohl mit dem Iphone als auch mit dem Samsung I8910 gut bedient bist.
Mit allen aufgezählen Geräten kannste dich auch Zuhause über WLan verbinden.
Also 100MB Traffic im Monat sind nicht wirklich viel, ich glaube kaum dass man damit auskommt, wenn man sich täglich ein paar Seiten anschaut.
 
das i8910 hd soll aber lautstärke probs haben .... in telefon-teff.de wird auch sehr oft beschrieben wie man die mit bestimmten methoden erhöhen kann ... nur ist jetzt die frage wie "leise" sind die wirklich?

die kamera ist top keine frage

das system ist nicht das beste aber mit guten kameras gibts nunmal nur symbian


beim iphone muss man jedoch auch bedenken das die meisten spiele kosten werden 8€ oder so soweit ich weiss ... undn iphone kriegt man nur bei t-online

ich würde fast sagen greif zum i8910 hd ... wenn man wüsste wie laut das gerät mit kopfhörern ist ... leider bei mm,saturn überall bei mir nicht zum ausprobieren da nur dummys ... :/

edit:
und der akku muss erstmal richtig trainiert werden ... ist am anfang wohl sehr unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke euch erstmal.

Gut, dann muss ich wirklich nur noch zwischen Iphone und dem Samsung HD entscheiden. Dachte eh schon dass es dazu kommen wird.

@Coldheart
Wie gesagt Samsung HD und Iphone, beide gibt es bei meinem Provider für max. 160.-€.
Gibt aber auch viele Spiele die kostenlos sind im Appstore.

Wie siehts da eigentlich mit den Spielen aus, die für das Samsung angeboten werden? Das sind eher nur Spiele, die für viele Handys gemacht sind oder? Beim Iphone weiß ich halt, dass die dafür maßgeschneidert sind oder irre ich da?

Auch würde ich gerne noch wissen mit wieviel Datentransfer ich rechnen muss wenn ich zum Beispiel auf Wikipedia oder so ein paar Sachen nachschaue.

@997
Durch das Symbian lässt sich dass Gerät auch entsprechend erweitern und auf deine Bedürfnisse anpassen.
Inwiefern kann ich es erweitern? Einfach Programme runterladen oder was meinst du damit?

Danke nochmals!

mfg,
SouL
 
games werden halt für symbian gemacht .... d.h. für alle symbian geräte ... n97,5800,i8910.... is halt fürs bs

das gleiche gilt für iphone .... allerdings hat iphone nur "1" handy drausen und somit können die sich besser konzentrieren aufs iphone alles perfekt zu machen

kostenloses ist halt immer billig schnick schnack .... auf der arbeit hat einer nen iphone .... der musste für son gta nachmache 8€ zahln ... für programme meistens 90cent oder so
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben