Samsung J4500 gibt außer beim Test keinen 5.1 Sound wieder

shutakku

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Servus,
mein Vater (der keine Ahnung von Technik hat) hat sich heute mit meiner Hilfe die Samsung j4500 Heimkinoanlage gekauft. Alles angeschlossen, Lautsprecher ausgerichtet, Test gemacht, Raumklang funktioniert super. Wenn ich aber eine MP3 vom USB Stick oder CD abspiele, kommt der Ton nur über Subwoofer, Front left und front right. Dann habe ich versucht von Stereo auf 5.1 zu stellen, wie ich es bei meinen Boxen kenne. Allerdings finde ich unter Ton nur Equalizer, Raumkalibrierung (Abstand zum Betrachter ändern) und Tonausgabe entweder "Heinkinosystem" oder "TV Lautsprecher". Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
 
Mit Stereo Signalen wird das auch nicht funktionieren.
 
manche soundkarten haben einen surround upmix. sowas kann man dann nehmen. geht dann natürlich nur für pc quellen.
 
XN04113 schrieb:
DSP/EQ Taste auf der FB drücken und Handbuch lesen

Als Fachverkäufer in dem Gebiet kann ich dir sagen das die Leute heutzutage keine Handbücher mehr lesen können...Die Welt wird immer mehr " idiocracy"
 
naja Handbücher oft -Minischrift und unersichtlich das da keiner mehr rein kuckt ist klar ,
PDF Anleitung runter laden und am PC kucken mache ich immer so .. da kann man auch schön einen Suchbegriff eingaben wenn man ein Problem hat ,
tcha vielleicht braucht USB eine eigene Extra Einstellung ,
Naja ca. 170 € was will man da groß erwarten ?

Tonausgabe entweder "Heinkinosystem" oder "TV
da würde ich auf Heinkinosystem stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben