Samsung Jet8000 Alditalk MMS konfigurieren

troNie

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich besitze das Samsung Jét 8000 und möchte damit MMS versenden. Habe als Provider Aldi Talk, was es mir leider nicht ermöglicht, da mir die konfigurationen dafür Fehlen. das automatische Konfigurieren von der Internetseite AldiTalks funktioniert leider nicht bei meinem Handy Modell (Quelle Internet).

Da ich jetzt manuell konfigurieren muss, komm ich ein bisschen durcheinander und bin mit meinem Handy Latein am Ende.

Laut Aldi konfigurationen:

Samsung

Parameter Einstellung
URL der Verbindung http://mms/eplus
IP-Adresse 212.23.97.153
Benutzername mms
Passwort eplus
APN mms.eplus.de


Quelle: klick mich

Jetzt fehlen mir in meinem handy manche dieser Einstellungen. Z.b. fehlen "URL der Verbindung" und "APN". Dafür hat mein Handy die optionen zum ausfüllen: "Zugangspunkt", "Startseiten-URL", "Proxy-Adresse" und "DNS".

ich weiß jetzt nicht so recht wo ich was einfügen muss.

Hoffe mir kann geholfen werden :)
 

Andro

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Startseite duerfte URL sein und Zugangspunkt APN wuerde ich mal frech behaupten ... proxy klingt stark nach IP oder leer, falls der eigene gemeint ist. Versuchs doch einfach mal.
 

troNie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
danke danke, bin schonmal weiter. er versucht schonmal zu senden und es kommt nicht direkt "service nicht verfügbar. Jedoch sagt er mir jetzt nach ca. 30 sekunden versuchen zu senden "Senden fehlgeschlagen Keine Antwort Erneut versuchen ?"

weiß einer worans liegt ?
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
55.025

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    185,4 KB · Aufrufe: 368

troNie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
ne kommt nie ne SMS an. Im inet steht das die da probleme mit manchen Samsung Handys haben.
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
55.025
Bei mir kamen die Daten die ich testweise angefordert hatte nach wenigen Sekunden an - auch mit nem Samsung-Handy.

Den Hinweise bzw. die Hinweise bzgl. WAP-Push auf der 2. Seite nach der Anforderung hast du gelesen und auch ggfs. korrigiert ...
 
Top