Samsung KalenderApp und Geburtstage

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze auf meinem Samsung A50 und A52 die Samsung Kalender App in der aktuellen Version 12.3.05.10000.
Meine Kontakte sind alle in meinem Google Konto hinterlegt und im Samsung Kalender lasse ich mir Termine und Geburtstage meines Google Kontos anzeigen.
Normale Termine werden signalisiert, Geburtstage leider nicht.
Unter Warneinstellungen habe ich am Tag des Geburtstages 9:00 eingestellt.

Folgenden Versuch habe ich dann gemacht. Einen Testgeburtstag als neuen Kontakt im Telefonspeicher angelegt mit Geburtsdatum von heute.
Dieser wird zur eingestellten Warnzeit optisch und arkustisch signalisiert.
Wisst ihr, warum das nicht mit Google Geburtstags-Terminen klappt? Vielen Dank.
 
Sind die Geburtstage direkt in den Kontaktinfos drin?
 
@Lord_Dragon , ja sind sie. Und zwar direkt unter Geburtstage.
Im Web Google Kalender sowie in der Samsung Kalender App (Android) sind diese auch zu sehen.
Nur eine Benachrichtigung geht komischerweise nicht.
 
Ich habe leider kein Samsung zum Testen hier, aber kick mal den Kalender raus und füge ihn neu hinzu
 
Das habe ich schon probiert. Erfolglos.
Ich kann höchstens nochmal die Samsung Kalender App komplett zurücksetzen und den Kalender neu einbinden.
 
Hatte damals das gleiche Problem.
Im Google Kalender werden die Geburtstage automatisch als ganztägige Ereignisse ohne Benachrichtigung gespeichert. Habe dann aus dem Playstore die App "Geburtstage" genommen. Die funktioniert für mich super....
 
Alternativ kann man natürlich auch den kalender von Google selbst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Probier mal im Samsung Kalender:
Einstellungen-->Warnungseinstellungen-->Geburtstage von Kontakten
 
Du meinst Kalendereinstellungen->Alarmzeiten->Geburtstage von Kontakten? Diese stehen bei mir auf "Tag des Ereignisses um 11:00.
Heißt für mich, um 11Uhr am gleichen Tag müsste ich alarmiert werden.

Google Kalender App wäre eine Alternative.
 
Hallo,

ich habe seit gestern die Google Kalender App auf dem Smartphone und habe mir gestern für den 30.06.22 einen "Testgeburtstag" eingespeichert. Dieser Kontakt ist in meinem Googlekonto hinterlegt.
Normale Ereignisse und Terminerinnerungen funktionieren auch mit der Google Kalender App.
Bisher habe ich allerdings keine Geburtstagserinnerung erhalten.
Muss dafür noch was Spezielles eingestellt werden?

Danke.
 
Zurück
Oben