News Samsung kündigt erstes MCP mit PRAM an

@KeinNameFrei

Sag mir eher einen Grund wieso es gleich billig wie NAND sein sollte. Eine völlig neue Technologie muss sich zuerst auch mal beweisen, bevor sie verbreitet verbaut wird. Geringe Produktion = hohe Preise. Neue Technologie = hohe Preise...

Edit: Na eben, eine Frage der Zeit - was anderes behauptet niemand. Nur ziemlich sicher nicht in den nächsten paar Jährchen ;)
 
Da hat sich ein kleiner Fehler in die News eingeschlichen:

PRAM speichert Daten auf Basis der Phasenwechsel-Charakteristika seines Grundmaterials, einer Legierung aus Germanium, Antimon und Titan.

Meines Wissens sind das Germanium, Antimon, Tellur Verbindungen sogenannte GST-Materialien. Meist wird GST-2-2-5 das auch als Ge2Sb2Te5 bekannt ist eingesetzt.

Ein anderes verbreitetes Materials ist auch Indium dotierte Silber-Antimon-Telluride.

S. auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Phase-change_memory
 
Deep:Blue schrieb:
Ich glaube es ist verständlicher, wenn man statt 512 Mbit 64 Mbyte schreibt

Das hilft glaube ich bei *dieser* Meldung auch nicht mehr :evillol: PRAM, DRAM, MCP, NOR-Flash - das ist schon Fachchinesisch vom feinsten :)
 
Naja NOR-Flash und DRAM sollten klar sein. Weniger gängige Abkürzungen sind ja im Text erklärt, bzw mit Verweis aufs Lexikon.
 
Zurück
Oben