News Samsung kündigt Galaxy Tab 7.0 Plus an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor eineinhalb Wochen berichteten wir über eine überarbeitete Fassung des ersten Galaxy Tabs. Dieses hat Samsung nun in Form des Galaxy Tab 7.0 Plus angekündigt. Es soll noch in diesem Monat in Europa auf den Markt kommen und wird neben überarbeiteter Technik auch ein neues Gehäuse mitbringen.

Zur News: Samsung kündigt Galaxy Tab 7.0 Plus an
 
1,2 Ghz? wieso hat ein tab einen lahmere CPU als das kommende Handy ...
 
Knuddelbearli schrieb:
1,2 Ghz? wieso hat ein tab einen lahmere CPU als das kommende Handy ...

du nennst einen 1.2ghz dualcore langsam? das reicht dicke für alles was man benötigt aus... wenn der preis stimmt, kauf ich mir das ding und baus in mein auto :)
 
Weil du eigentlich soviel Leistung überhaupt nicht brauchst. Das ganze GHz wahn sollte bei Android langsam aufhören, aber dann könnte Sie keine mehr verkaufen weil das meckern wieder anfangen würde. Die sollten lieber das OS optimieren und nicht das Problem mit GHz versuchen zu umgehen.
 
Nett - mehr RAM, bisschen mehr Takt und neues Betriebssystem, das mit Sicherheit geschmeidiger läuft als das 2.X.
Nettes Tablet - aber mir ist ein 9-10" Monster lieber.

Würde mal sagen - dem iPad überlegen.

Aber wird ja genau aus dem Grund wieder nicht in Europa auf den Markt kommen.
Dann müsste man es schon aus der Schweiz beziehen, aber so wie sich diese Farce von Prozessen im Moment entwickelt, wird das auch noch irgendwann unter Strafe gestellt und der Besitz kriminalisiert. Die Dealer werden dann standrechtlich erschossen :lol:

PS - bevor ich wieder angeflamed werde, ich besitze selbst ein iPad und liebe es.
 
Yippieh :) Ich wollte mir das alte 7" Tab holen aber ich glaube ich warte lieber noch ein bisschen ;)
 
Unter 400€ hört sich sehr sehr gut an!
 
Bluescreen schrieb:
du nennst einen 1.2ghz dualcore langsam? das reicht dicke für alles was man benötigt aus... wenn der preis stimmt, kauf ich mir das ding und baus in mein auto :)

Vielleicht für dich und das, was du benötigst.
So ein Prozessor ist trotzdem "langsam" (bzw. langsamer als möglich wäre) und die Frage war durchaus berechtigt.
Sobald etwas komplexeres kommt, bricht der Prozessor im schlimmsten Fall ein oder das ganze System ruckelt und da es nun mal ein Tablet und kein Smartphone ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass die Anwender komplexere Dinge damit machen, als mit einem Smartphone.

Tellerrand und so...
 
Screemon schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Dann nenn mal ein paar Beispiele, die auch sinvoll sind, wo der Prozessor angeblich einbricht oder wos ruckelt.

Hab ja gehört je mehr Power die Geräte haben desto schneller soll der Akku leer gehen. War aber nur so ein Gerücht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Von der Sache her finde ich das GT7Plus nicht übel, wenn da der Preis nicht wär. ^^

Hab mir vor kurzem das Viewpad 7 geholt, weil es für meinen Gebrauch einfach das beste P/L Verhältnis hat.

600Mhz (90% der Zeit läuft das Pad mit 112Mhz)
4xxMB RAM
16GB µSD (max. 32GB)
Android 2.2
SIM Slot
Wifi/BT
Front/Back Kamera
Akku läuft ewig, stark abhängig von den Apps und den Rechten die die Apps nutzen

Das einzige Manko es wird nativ kein Flash unterstützt, was aber nur am Prozzie liegt. Durch die Hintertür hab ich auch Flash 10.1 lauffähig bekommen. Setzt natürlich voraus das man die Original Firmware runterwirft, Gerät rootet und etwas frickelt. =) Zum Beispiel die Rechte der Apps zurecht biegen das schafft Sicherheit und schont den Akku.

Selbst Filme laufen flüssig ^^ und das über Softwareemulation.

Für den Preis von 90EUR inkl. Porto ist das Pad allerdings unschlagbar gewesen. Gut laut Geizhals stehts momentan bei 80EUR mehr, aber es gibt ja noch genügend andere Quellen im Netz.
 
Wenn du mit nem richtig leistungsstarken Tablet spielen willst, dann ist der Akku eh aller spätestens in 4 Stunden leer.
 
mal so ne frage am rande. gibt es bereits Android tablets mit gescheiten displays?
hatte das motorola xoom und empfand das display im vergleich zum ipad als katastrophal von der qualität der bilder/videos usw. bin eigentlich kein freund von apple, aber das display is schon ein feines stück.
hab das bisher noch bei keinem android tablet gesehen.
n nettes amoled oder ips panel wär mal was..
 
Also ich freu mich ueber jedes 7 Zoll Tablet, dass in naechster Zeit rauskommt, dann gibts wenigstens bisschen Konkurrenz. Mir persoenlich is nen 10 Zoll Tab zu gross bzw primaer mal zu schwer.
Also wenn der Preis wirklich recht guenstig wird, isses auf jeden Fall ne Moeglichkeit.
 
Bluescreen schrieb:
... wenn der preis stimmt, kauf ich mir das ding und baus in mein auto :)
Genau das wäre auch mein Einsatzzweck, nur hätte ich dann gerne noch eine 1280x720 Auflösung für die 720p Filme.
 
Gibt es eigentlich was neues zum 7.7 ? Erscheint das jetzt in DTL ? Denn das Display ist allen anderen AHushoch überlegen, und auf der IFA hatte ich sofort das gefühl :"Das ist genau das was ich schon immer haben wollte !"
 
Konkurrenz für mein A100 xD

Gefällt mir. Wenn es unter 349€ liegt ist es mein. Ich liebe 7 Zoll.
 
Ich wüsste nicht, wo bei den Galaxy Tabs eine Verweslungsgefahr zum IPad besteht. Auf denen steht doch Samsung drauf und auf dem IPad ist ein angebissener Apfel.
 
naja das erste galaxy tab war von der klage doch auch betroffen obwohl es nur halb so gross ist.

ich muss sagen 1024*600 reichen bei 7" vollkommen aus.
und von der leistung ist der single core auf 1,4ghz ausreichend.
 
Zurück
Oben