Samsung LCD 37" oder doch lieber 40" ?

vega81

Lieutenant
hab mir den samsung le 37" 659 bei alternate bestellt ist zur zeit aber noch nicht lieferbar, jetzt überlege ich vielleicht meine bestellung zu stornieren und gleich auf 40" zu wechseln.

sitzabstand sind 2,5 - 3 meter je nachdem wo man gerade sitzt (eckcouch).

meint ihr der 37" ist die richtige wahl oder doch lieber eine nr größer und den samsung in 40" bestellen? :confused_alt:

sehgewohnheit besteht aus folgenden teilen: 45% digital tv/40% xbox 360/ 15% dvd

AW: Samsung LCD 37" oder doch lieber 40" ???

Hör auf deinen Geldbeutel ;) also ich sitze ca. 5-6m von meinem Fernseher weg (Signatur) und mir tun manchmal die Augen weh ^^:king: Also kannst bei dem Sitzabstand auch bei einem 37" belassen, ich bin am überlegen mir fürs Schlafzimmer (Im mom noch Röhre) einen 32" zu holen, "liegeabstand" würde 3 meter betreffen! Am allerbesten ist es doch sich ein großes Stück Pappe zu nehmen und es auf die Maße des TVs zurechtschneiden, an die Wand hängen und in Sitzabstand gehen, dann wirst du sehen ob es dir reicht oder nicht! So hab ich das bei meinem 50" gemacht.:lol: Aber wenn ich mir gerade 37" auf 2,5m - 3m vorstelle ist doch schon sehr groß !

Schau mal hier!

Greetz*
h4nzo*:king:

Zuletzt bearbeitet:

Da kann man nur eins sagen: Je größer desto besser! Das Sitzabstand-Gequatsche kannst du vergessen.

Ich weiß ja nicht, warum du unbedingt den Samsung willst (ist ja auch egal) aber für das Geld bekommst du auch schon sehr gute 42" FullHD von Toshiba, Philips oder Sharp.

Aber wenn dir die Samsung gefallen, ists ja kein Thema, aber von der Technik nehmen die sich alle nichts.

Grad beim Zocken kommst nix besser, als dem lebensgroßen Feind in die Augen zu schauen ;)

Für TV ist der Sitzabstand sehr wohl noch eine wichtige Sache, beim 659 würde ich aber auch den 40" (oder 32") nehemn da er ein erheblich besseres Panel hat.

Der 37" ist der mit abstand schlechteste aus dieser Serie, wenn gleich kein schlhectes Gerät

ICh würde persönlich lieben zu nem Plasma greifen von Panasonic, habe schon LCD und plasma im haus und Plasma finde ich noch nen tick besser.

Jaja die Leute, die noch nie einen großen Plasma oder LCD erlebt haben (nicht jeden Abend gucken können), die wissen auch nicht wie das ist mit dem sitzabstand. ich dachte auch, je größer desto besser.:cool_alt:

Greetz*
h4nzo*:king:

das mit den panel hab ich schon gelesen, wirklich seltsam, dass samsung bei 32" und 40" eigene panels verbaut und beim 37" ein fremdpanel von AUO glaube ich verbaut. dafür soll es ab 40" panel mehr probleme mt clounding geben. wirklich schwierig!

@ KAOZNAKE lange zeit war auch der philips 37 pfl 7403 im rennen, aber der ist im durchschnitt 150 - 200 € teurer und da soll es probleme mit dem ton geben (asynchron)

letztendlich wird wohl kein lcd fehlerfrei sein.

ich dachte auch, je größer desto besser.

Nach 9 Monaten mit 52" (Toshiba 52z3030d) und 3,5-4m Abstand kann ich nur eins sagen -> der nächste TV wird nicht kleiner werden. Blu-ray und PS3 sind eh über jeden Zweifel erhaben und "normales" Fernsehen ist dank HD Receiver der das Bild auf 720p skalliert auch kein Problem.

@TE
bei 3m auf alle Fälle 40"/42"
...ich würde allerdings auch keinen Samsung nehmen...nicht weil die Panels sooo schlecht sind sondern weil man den "Sound" (sofern man davon sprechen kann) bei den Mikrolautsprechern vergessen kann. Im gegensatz zu Toshi / Philips klingen die einfach grausam....

Kann ich mich auch anschließen...

Der Sitzabstand zu meinem Philips 42'' Plasma (HD Ready) beträgt je nach Sitzposition auf der Couch zwischen etwa 3 und 4 Metern...
Als ich das Teil vor nem halben Jahr gekauft hab, habe ich in den ersten Tagen Kopfschmerzen bekommen, weil das Bild so ungewohnt groß war... da gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Mittlerweile würd ich zu ein paar Zoll mehr nicht nein sagen...

Kommt halt immer auf das Platzangebot und den Geldbeutel an...

Nimm dir ruhig den großen TV... ist zu anfangs etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran. Ist ein komplett anderes (besseres) TV-Erlebnis als mit einer Röhre ;-)

ja ich werd wohl bei alternate stornieren und den 40" nehmen. problem ist aber auch hier, dass es wohl generell bei samsung lcd' s im moment lieferprobleme gibt. fast nirgends 37 oder 40 659 lieferbar! :(

der philips ist leider zu teuer und die nächste stufe hier wäre dann nicht 40" sondern schon 42" und der ist mir wirklich schon zu gross! also fällt philips wech.

hab gerade nochmal bisschen im inet geschnuppert? was ist von folgendem model zu halten:

Sony KDL40W4500

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt Panasonic!

mit plasma hab ich mich ehrlich gesacht eigentlich gar nicht beschäftigt, hintergrund ist, weil ich immer den hohen stromverbrauch, die einbrandgefahr und nachlassende leuchtkraft im kopf hatte.

es wird deshalb ganz sicher ein lcd, hab mittlerweile auch schon bei alternate storniert und bei atelco in bochum einen samsung le 40 659 für 999 € (preis ist denke ich ok oder, vor allem hätte ich den vorteil, dass der händler praktisch vorort ist, falls es mal probleme geben sollte) vorbestellt, lieferung soll am 22.01. kommen. der sony ist ca 150 € teurer. jetzt wie gesacht die frage die bleibt, lohnt der aufpreis um sony zu wählen oder bleib ich beim samsung?

verdammte kacke! beide modelle sind im moment echt schwer zu kaufen! fast nirgens lieferbar!? :(

ebay Artikelnummer: 180318694132 290289131069

Zurück
Oben