dorndi
Fleet Admiral
Hallo
Ich brauche eure Hilfe, denn ich suche für meine Eltern einen soliden LCD TV, da die 8 Jahre alte Philips Jahre sich den Ruhestand verdient hat und außerdem schon viele Probleme macht (mieser Sound, komische Farben.)
Die Soundqualität der integrierten Boxen ist nicht besonders wichtig.
Falls der Sound schlecht ist, kommt mein altes 2.1 System via 3,5mm Klinke dran.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte 82cm Röhre mit 100 Hz von Philips.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Hauptsächlich Fernsehen über digitalen Sat (nicht HD)
Außerdem wird ein PC angehängt (auch Spielen, aber darauf soll keinesfalls der Schwerpunkt liegen) und es werden DVDs geschaut.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37"-42"
5. Wieviel man ausgeben möchte
maximal 600€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Unwichtig, allerdings sollte der TV Full HD Auflösung haben.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Nicht in absehbarer Zeit.
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)
Bevorzugt LCD augrund des Budgets und der gewünschten Auflösung und eines halbwegs moderaten Stromverbrauchs.
9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Der TV wird nur abends benutzt.
Eventuell ist es auch wichtig, dass ich in Österreich wohne.
Ist 24p und 100Hz Marketingbullshit oder braucht man das?
Ich bin schon auf eure Tipps gespannt.
mfg
Ich brauche eure Hilfe, denn ich suche für meine Eltern einen soliden LCD TV, da die 8 Jahre alte Philips Jahre sich den Ruhestand verdient hat und außerdem schon viele Probleme macht (mieser Sound, komische Farben.)
Die Soundqualität der integrierten Boxen ist nicht besonders wichtig.
Falls der Sound schlecht ist, kommt mein altes 2.1 System via 3,5mm Klinke dran.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte 82cm Röhre mit 100 Hz von Philips.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Hauptsächlich Fernsehen über digitalen Sat (nicht HD)
Außerdem wird ein PC angehängt (auch Spielen, aber darauf soll keinesfalls der Schwerpunkt liegen) und es werden DVDs geschaut.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37"-42"
5. Wieviel man ausgeben möchte
maximal 600€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Unwichtig, allerdings sollte der TV Full HD Auflösung haben.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Nicht in absehbarer Zeit.
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)
Bevorzugt LCD augrund des Budgets und der gewünschten Auflösung und eines halbwegs moderaten Stromverbrauchs.
9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Der TV wird nur abends benutzt.
Eventuell ist es auch wichtig, dass ich in Österreich wohne.
Ist 24p und 100Hz Marketingbullshit oder braucht man das?
Ich bin schon auf eure Tipps gespannt.
mfg