Samsung LCD LE 32A330 - gut?

samuyel1

Cadet 2nd Year
hi,
bei Saturn gibt es zur Zeit den Samsung LCD Fernseher LE 32A330.

Ich hab vor mir einen Flachbildfernseher zu kaufen und ich weiss nicht welchen. Er sollte höchstens 400€ kosten. Er sollte einen HDMI ausgang haben, Lautsprecherausgang (3,5mm)

Mindestens 81cm soll er haben und der Rest ist mir egal. Da ich mich nicht sehr mit Fernseher auskenne wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ist der vom Saturn gut oder gibt es noch bessere alternativen?

Wie viel kostet er denn im Saturn?

du meinst wohl HDMI eingang.....

Wiedergabe von HD medien ist ganz in Ordnung.
Etwas zu leise .....
Recht gut verarbeitet.....

IM grunde für das Geld ein gutes gerät.

okay danke schonmal... gibt es vielleicht was größeres bis 450-500€ ? sollte dann aber auch die Eigenschaften von dem hier haben.

Zuletzt bearbeitet:
37" Wäre für einen HDTV natürlich vernümftiger. Allerdings würde ich im Leben keine 438€ + Porto für einen alten Tv ohne FullHD ausgeben.
Da bekommt man für ein wenig mehr schon FullHD und technisch neuere Modelle--> LCD 1, LCD 2

Wenn ich keinen fullHD reciever habe kann ich doch nichts mit nem fullHD TV anfangen. Meine Eltern haben oben einen ganz normalen reciever und das reicht mir eigentlich vollkommen. Ich wollt am Anfang nur 400 ausgeben und jetzt bin ich schon bei 530...

Naja ich schau mir erstmal den Samsung vom Saturn an, und wenn das nichts ist hol ich mir einen 37 zoller

danke für die hilfe

ich hab grad meinen bruder gefragt. der hat gesagt, dass der toshiba nicht gut ist. stimmt das?

Das ist völliger Käse. Wieso soll denn die Toshiba XV Serie nicht gut sein? Kla gibt es immer bessere aber das Budget ist ja nur begrenzt.
Die einzigen negativ Punkte der XV- Serie sind.
- kein sehr guter Schwarzwert (das ist aber vollkommen normal und ein richtig tiefes Schwarz bekommt man erst mit sehr hochwertigeren Geräten (Led Backlight / Ultra Clear Panel / sehr hochwertiges Panel)
- 24p mit 3:2 Pulldown (das extrem geringe ruckeln fällt bei einer Bluray allerdings nur empfindlichen Menschen auf . Eine native 24p Unterstützung mit 4:4 etc. haben nur wenige bzw. neue Modelle)

Als vom Gefühl her würde ich auf jeden Fall zum Toshiba greifen ein Freund hat ihn und mir gefällt er sehr gut. Den LG kenn ich leider nicht so gut deswegen fällt mir persönlich eine Empfehlung schon schwerer.

Aber hier schon mal ein Anfang:
Test Toshiba XV --> http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-37XV505D/

Ich suche später nochmal ein bisschen weiter, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen. Mit dem LG kenne ich mich noch nicht so gut aus.

EDIT:

also dies würde schonmal gegen den LG sprechen --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-18787.html

Zuletzt bearbeitet:
danke sebastian1

ich hab grad bemerkt, dass der testbericht vom Toshiba 37XV505D ist und nicht vom Toshiba 37XV550P.

Sind das die selben Geräte oder was ist da los :D

XV Serie
XV 556D / 505D (DVB-T), XV 550P (ohne DVB-T)

Die zahlen halten einfach nur die Verschiedenen Modelle auseinander ( Mit silberner Zierleiste, komplett schwarzes Gehäuse, DVB-T ja/nein, etc.). Die Unterschiede sind allerdings nur sehr gering und der 550p sollte sogar ein aktuelleres Panel haben als der 505 aus dem Test. Ob man diesen kleinen unterschied sieht, kann ich nicht genau sagen.

Alles über die XV Serie findest du hier >>klick<<. Da wird die Serie bis auf das kleinste Detail besprochen. Aber nicht abschrecken lassen auch der Samsung A656 den ich selber habe musste da schon einiges weg stecken (lilafarbenes schwarz, Clouding, etc.). Im Endeffekt habe ich aber kein einziges Problem da in diesen Threads auch sehr viele Lösungen/Tunigmöglichkeiten beschrieben werden.

ich hab mir den jetzt bei computeruniverse.net gekauft, weil dort die Versandkosten wegfallen und ich den so 20€ billiger bekomme.

Danke euch allen!

ne, habs dich bei redcoon gekauft, weil ich irgendwie nicht kostenlos bei Versand auswählen konnte.

Zurück
Oben