Samsung LCD online kaufen, Garantieabwicklung?

HD4890

Banned
Hallo
Zu weihnachten will mein Vater einen LCD Ferseher kaufen. Wir waren schon zig mal in Blödmarkt und co und wir sind von der Samsung LE40B550 sehr angetan. Dort will der Verkäufer nicht unter 700 € gehen.

Bei Alternate gibts den Ferseher für 580 € inkl versand, er würde ja gut 100 € sparen.

Angenommen, der Fernseher geht in der Garantiezeit kaputt. Muss er jetzt zu Alternate schicken und warten bis sein Ferseher repariert wird oder kommt jemand von samsung und erledigt das vorort? satur und co machen auch nichts anderes als zu Hersteller zu schicken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung.
Innerhalb von 2 Jahren ab Kauf kannst du den Screen bei einem Defekt dem HÄNDLER übergeben (Alternate). Die wickeln dann eine Reperatur oder sonstige Maßnahmen ab. Das ist die Gewährleistung, die gesetzlich geregelt ist.
Innerhalb von 3 Jahren ab Kauf kannst du beim HERSTELLER (Samsung) einen Defekt melden. Die organisieren dann den Abtransport, die Reparatur und die Rücklieferung. Auf Wunsch gibt es ein Ersatzgerät und eine passenden Verpackung, falls man das Original nicht mehr hat (beides an der Hotline explizit anfordern). Das ist die Garantie von Samsung, die freiwillig gegeben wird.

DunklerRabe schrieb:
Die organisieren dann den Abtransport, die Reparatur und die Rücklieferung. Auf Wunsch gibt es ein Ersatzgerät und eine passende Verpackung, falls man das Original nicht mehr hat (beides an der Hotline explizit anfordern).

Ist doch eigentlich klar, oder nicht?
Das Ersatzgerät wird wieder mitgenommen, wenn du deinen zurück bekommst.

Samsung gibt auf seine TV 2 jahre Garantie soweit ich weiß.

also alles was danch kommt weiß ich nciht, bei nem DEfekt.

Korrekt, mein Fehler. 3 Jahre gilt für PC Displays, für TVs sind es 2 Jahre Garantie.

Zurück
Oben