Samsung LE37C630K1 Zugriff auf Internetfunktion

Flexor

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,

habe einen Samsung LE37C630K1 LCD Fernseher gekauft mit Internetfunktion (zB Youtube). Netzwerk habe ich eingerichtet und scheint zu laufen (zumindest sagt der Netzwerktest, dass alles ok ist).

Ich weiss aber nicht wie ich auf die Apps/Widgets (?) zugreifen kann um aufs Internet zuzugreifen. Im Internet habe ich eine Seite von Samsung gefunden, wo aber eine andere Fernbedienung abgebildet wurde mit einer "Internet"-Taste. Auf der mit dem Fernseher gelieferten Fernbedienung ist keine Internettaste.

Kann einer von euch mir hier weiter helfen? Ist da die "falsche" Fernbedienung dabei? Oder gibt es einen Trick um auf die Funktion zugreifen zu können?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis

Bert
 
J

Joola

Gast
Ich weiß nicht genau wie es bei der 37er-Reihe aussieht, aber beim "größeren Bruder" dem LE40C630 ist es meines Wissens nach so, dass er überhaupt kein Internetfunktion besitzt, deswegen würd`ich jetzt mal vermuten, dass es mit dem 37er auch nicht möglich ist ins Internet zu gehen.
 

MacMuffin

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
29
Joola hat Recht, das C630 besitzt keine Internetfunktion, somit kannst du leider auch nicht drauf zugreifen.
 

Flexor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Hmmm ... das ist aber eigentartig. Einerseits hat der Fernseher ja einen Netzwerkanschluss (Ethernet). Andererseits sagt die Beschreibung vom Fernseher "YouTube™ Video-Streaming" (zumindest beim Händler, wo ich den gekauft habe).

Wie ist das dann zu verstehen?
 

MacMuffin

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
29
Also, ich weiss nur, dass du den Netzwerkanschluss für das Media Center Programm hast, wo du dann auf Filme etc. von deinem PC oder was auch immer im Netzwerk ist zugreifen kannst.

Dass das Gerät ne INET Funktion hat wäre mir jetzt wirklich neu.
 
Top