Samsung LE37C650 auch mit Kabelfernsehen?

Fuffie

Ensign
Hallo zusammen,

wollte mir den Samsung LE37C650 kaufen. Ich habe leider hier keine möglichkeit über Satellit zu empfangen. Und DVB-T sowieso nicht. Mir bleibt also nur der Kabelanschluss. Da mein alter Fernseher kaputt ist, muss also ein neuer her (Auch wegen PS3).

Meine Frage ist, ob dieser Fernseher auch Kabelanschluss hat. Denn aus der Produktbeschreibung von Amazon zb. werde ich nicht schlau. LINK

Kann mir da vllt jemand weiter helfen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut aber mit dem Begriff DVB-VC kann ich leider nix anfangen xD.

Der muss halt Kabelfernsehn unterstützen. Der Preis spielt im Moment keine Rolle.
Dieser Fernseher sollte halt Kabel unterstützen.

ahm, ein fernseher braucht KEINEN dvb-c tuner um kabelfernsehen nutzen zu können.

wie kommstn dadrauf? klar braucht der nen DVB-C tuner fürs kabelfernsehen^^ oder halt nen entsprechenden reciver. den tuner für Kabel und Terristrisch hat das gerät allerdings mit dabei. steht bei der amazon beschreibung dabei ;)

Zuletzt bearbeitet: (korrektur ;))
abgesehen davon das es DVB-C heisst, braucht er KEINEN um kabelfernsehen zu nutzen.
jeder der etwas andere behauptet, sollte sich erstmal informieren bevor er etwas behauptet
das nicht der wahrheit entspricht.

der fernseher muss einen kabeltuner haben, was auf alle fernseher zutrifft die nicht
deutlich älter als ca. 10 jahre sind.

Das D bei DVB steht für Digital und Kabelfernsehen wird auch analog ausgestrahlt.

na gut, für alle Kinder noch besonders deutlich.

also Kabeltuner für analoges Kabel haben eigentlich alle TV Geräte und das sogar schon seit über 20 Jahren und zusätzlich haben heut zu tage eigentlich auch alle Geräte die notwendigen Tuner für digitales Kabelfernsehen und diese heißen eben DVB-C Tuner, die auch jedes Gerät haben sollte, weil nämlich analoges Kabel so langsam abgeschaltet wird, also in zwei Jahren sollte es dann endgültig soweit sein.

Gut.

Also kann ich den zb kaufen und Kabelfernsehen funktioniert?

Auch analog? Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es ja auch digital oder?

also
kabel analog wird nicht in 2 jahren abgeschaltet
sondern analog sat von astra 19
hotbird hat kein analog mehr

LCD und kabel analog sag ich nur viel spass
,man braucht bei lcd digitalen kabelanschluss
Ergänzung ()

in kabel sind analog sender nicht verschlüsselt

nur in kabel digital sind die privaten verschlüsselt
die öffentlichen sind in kabel digital nicht verschlüsselt

Das mag sein. Leider bietet sich hier Momentan keine andere Möglichkeit.
Es sollte einfach nur funktionieren. Damit man halt Fernseh kann. Ob die Qualli gut oder schlecht ist, steht hier außer Frage.

Danke für eure schnellen Antworten. Werde dann mal ins Bett.
Gn8

duHANSdu schrieb:
weil nämlich analoges Kabel so langsam abgeschaltet wird, also in zwei Jahren sollte es dann endgültig soweit sein.

wo hast du das gelesen
so ein blödsinn

kabel analog wird nicht abgeschaltet

sondern analog sat astra 19
Ergänzung ()

Fuffie

kommst aus belgien

hast anderen kabel anbieter als wir
nur bei kabel bw gibs keine verschlüsselung,alle anderen kabelanbieter in deutschland.
benutzen verschlüsselung bei kabel digital

na du wirst es sicher besser wissen, komisch ist doch nur, das bereits in den letzten zwei Jahren auch bei mir im KD Netz 10 Analogsender abgeschaltet wurden und es bereits jetzt schon rein digitale Netze in einigen Regionen gibt aber du bist ja cleverer als ich und weißt es besser. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix
Astra zögert immer weiter mit der analogen Satabschaltung. Neuer Termin ist 2012. Sollte ja schon anfang dieses Jahres abgeschaltet werden.

Wenn Kabel Deutschland das vor hat, dann sollen die das machen. Bei dem Betreiber Ish ist die analoge Grundversorgung noch vorhanden und wird auch erstmal so bleiben. Bei uns hängen die immer anderen hinterher.

@Fuffie
Ja bei dem Gerät funktioniert Analog/Digital Kabel.

Zurück
Oben