Samsung LE40B550 vs. Plasma in dergleichen Klasse

3Tbles

Cadet 4th Year
Ich war der festen Überzeugung ich kaufe mri einen Samsung LE40B550, es hat mir gefallen usw. Jedoch habe ich irgendwie Plasma gar nicht in Erwägung gezogen, nun habe ich ein bisschen gelesen usw und finde, dass Plasma doch in vielen Sachen doch schon große Vorteile hat.

Da wollt ich also Fragen, ob es vielleicht eine Alternative zum Samsung LE40B550 gibt mit nem Plasmabildschrim, Full HD, 100 HZ (Samsung dagegen nur 50!) mit einem ähnlichen Preis, die dazu auch echt gut abschneiden?

Ich gehe hier bei Samsung davon aus, dass ich bis 600€ (MAX) ausgeben würde (angebot von discount24.de).

Also ich habe einen LE32B579, ist ähnlich wie der 40"er nur hat er noch einen dVB-S2 Tuner integriert.
Ich kann nur sagen, dass der Ton sehr schlecht ist, wenn du keine andere Anlage anschließt und dass das Bild wirklich stark hinterherzieht, was besonders bei Fussball stört.
Das Nachziehen habe ich auch bei Sky Sport HD, also auch bei hochwertigem Signal.

Ich würde mir direkt einen Plasma kaufen, aber da mein Sitzabstand nur 1,5m beträgt war mir ein 42" zu groß. ;)

achso, sound kann gerne schlecht sein xD ich habe eine anlage die dran angeschlossen wird!
und 42" oder 40" eigentlich egal, aber Plasma fangen ja bei 42" an, von daher. Habe aber schon gute 3,5-4 Meter Sitzabstand! (Hängemöglichkeit solls auch geben xD)

LE40B650 mit DVB-C/T

die 6er Serie ist neuer als die 5er!

Plasma würd ich nimma kaufen. Gibts neu eh nur noch von Panasonic

So ein Schwachsinn es gibt (neue) Plasmas von Panasonic, LG und Samsung dazu noch einige kleinere Firmen die die Panels der drei verbauen.

Würde auch den 42S10 nehmen.

VAP7985 schrieb:
So ein Schwachsinn es gibt (neue) Plasmas von Panasonic, LG und Samsung dazu noch einige kleinere Firmen die die Panels der drei verbauen.

Würde auch den 42S10 nehmen.

Stimme VAP da zu. Vorallem wenn es um das P/L Verhältnis geht. Man bekommt halt für das Geld mehr Diagonale

Und hab hier noch ein bessere Angebot. den 42s10 schon für 588 €

Meine beiden Vorredner haben natürlich Recht, was den Plasma anbegeht.

LE40B650 mit DVB-C/T

die 6er Serie ist neuer als die 5er!

Falsch. Sind beide gleich alt (oder "neu").
Die 6er Serie hat nur ein 100Hz Panel.
Wenn es ein LCD werden sollte, dann würde ich auch den 6er Samsung nehmen.
Aber den Vorteil von 100Hz hat der Plasma schon bei 50Hz. ;)
Reaktionszeit gibts da nicht.

Ich habe gestern, was Plasmatv's angeht, gehört, dass wenn man öfters mal länger das Bild praktisch "stehenlässt", dass die Pixel praktisch "einbrennen" können.
Stimmt es?

Das nennt sich nachleuchten und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Ausser vielleicht Du hast den halben Tag das gleiche Bild laufen dann könnte es gefährlich werden.

Panasonic TX-P 42S10E - sicherlich ein toller Gerät.

Wer sich da einließt (hifi-Forum) wird aber feststellen, dass viele Geräte brummen oder surren, und zwar deutlich hörbar.
Wer damit leben kann/will, sollte sicherlich zuschlagen. Wen solche Geräusche stören (mich z.B.) sollte nach Alternativen ausschau halten.

Das nennt sich nachleuchten und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Ausser vielleicht Du hast den halben Tag das gleiche Bild laufen dann könnte es gefährlich werden.

Das geht gar nicht mehr - wenn das Bild zu lange gleich bleibt reduziert der Plasmafernseher automatisch den Kontrast.
Einbrennen ist nicht mehr möglich.

Nein der Plasma reduziert natürlich den Kontrast nur bei einem Standbild, einbrennen können aber auch GUI oder Logos. ;)

Aber das ist eine rein theoretische Theorie, deinbrennen kann etwas eigentlich nur wenn man es wirklich versucht. Das es ausversehen passiert ist praktisch ausgeschlossen.

Das Summen/Brummen eines TVs ist ein Problem der Serienschwankung es gibt aus jeder Serie, von jedem Hersteller (sowohl Plasmas als auch LCDs) surrende TVs manche haben es mehr manche weniger. Wäre genauso wie wenn man sag ich kauf keinen LCD weil einige tote Pixel haben ;-)

Wenn der TV zu stark brummt oder summt wird er entweder zurückgegeben oder man klärt das mit dem Support des Herstellers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben