Samsung LE40C550 kein volles Bild bei 1080p an HD6950

armin-sel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
49
Hallo Leute,
Ich habe eben meine neue HD6950 über HDMI an den 40-Zöller angeschlossen und habe nun seitlich und beidseitig schwarze Vertikale Streifen und somit Seitlich kein volles Bild.

Ich habe auch schon im Catalyst Control Center herumgerührt aber leider ohne Erfolg.
bei 1080p, nur bei 720p ist das Bild voll aber dann fehlt oben und unten ein Teil der angezeigten Website, ausserdem ist es recht grobkörnig.
Ich vermute es ist eine Sache von 16:9 bzw 16:10 Fehler aber ich finde den richtigen Hebel nicht.
Ich bin für jeden Tip dankbar !!!

Gruß Armin aus Heidelberg


Armin:
Seit 5-Jahren Computerbasesüchtig und ziemlich hoch dosiert.:n8:
 
Vollbild bei 1080p bekommste nur wenn du die Fkt auch im TV aktivierst. Bei LG heist es glaube ich "direkt Scan" oder sowas.
Einstellen kannste es wahrs. indem du mal durch die TV Modi durchzappst. Also 4:3, 16:9, Zoom1, Zoom2, etc. zumindest bei LG.

Kann aber auch wirklich bei den AMD Treibern liegen, vielleicht gibt es da auch eine Fkt.
 
Danke für eure Antorten !!!

Die Optionen im TV-Menü habe ich durchprobiert, das war ja auch meine Vermutung 3:4 und 10:9 etc. durch zu probieren, leider waren alle zig Kombinationen erfolglos.
Das mit dem Overscan klingt interessant, doch die haben jetzt das CCC schon sehr verändert mal schauen ob ich es finde...

Gruß Armin
 
Ich glaube aktuell musst du auf das TV/Monitorsymbol im CCC mit rechts klicken und dann Eigenschaften und dort dann auf den Overscan Reiter. Habe aber aktuell auch eine Karte von Nvidia und kann es daher nicht nachgucken.
 
Ich hab´s !!!
Es war nicht der Ovrscan, der war schon auf NULL gesetzt.
Es war schlicht und einfach der Standard Windos 7 Desktophintergrund, "Harmony" dieser ist schlicht nicht groß genug um 1080p bei 16:9 auszufüllen.

Man muß von default=Füllend auf zentriert umstellen fertig.



Momentan ärgere ich mich nun nur noch mit den zwei Monitoren herum, genauer deren Master bzw. Slave Einstellungen im CCC.
Die Icons verschwinden nach einem neustart mal zum anderen Monitor rüber, und Web-Fenster öffnen sich hier im 22"er und Systemsteuerungsfenster wie besagte Harmony widerum dort im 40"er.
Aber das finde ich auch noch heraus, der Sonntag ist ja lang.

Ich Danke euch vielmals für Eure Unterstützung !!!


Gruß Armin
 
Zurück
Oben