Samsung LE46C650 Probleme mit Externen HDD

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe nun seit ein paar Wochen den oben genannten Fernseher und bin auch soweit total zufrieden, ABER:

Ich hatte mir vor 2 Tagen eine neue Samsung HD103SJ für mein Externes Gehäuse geholt.
Habe sie dann an den Fernseher angeschlossen und sie wurde auch erkannt.
Wollte voller Vorfreude einen Film angucken, doch bei der Auswahl im internen Media Player kommt dann die Nachricht: "Keine Filmdateien vorhanden, bitte anderes Format auswählen".

Ich hatte vorher eine 500 GB Samsung HD501HJ im Externen Gehäuse drin und mit dieser keiner Probleme mit der Wiedergabe aller Dateien.
Beide HDD's sind im NTFS formatiert.

Ich lade gerade noch ein Firmwareupdate für den Fernseher runter (99MB mit 12 KB/s...Samsung hat ja echt nen schnellen Server :p) und werde dieses dann gleich mal raufspielen.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann :(
Können die Samsung TVs keine 1TB HDDs abspielen oder liegt das an etwas Anderem?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG

Doch die TVs können sogar ne 2TB Platte abspielen! Bin das beste Beispiel! :D

Zu deinem Problem! Ich hatte das auch mal das die Files nicht zu sehen waren! Kann es sein, das die Files alle recht groß sind? Also so über 3 oder 4 GB?

Ja, es sind Dateien dabei die diese Grösse überschreiten, aber wie gesagt, bei der 500 GB HDD gab es auch mit diesen Grössen keinerlei Probleme...es wurde alles ohne Probleme abgespielt :freak:

Ja dann bist du wohl ausversehen auf die Sortierung oben im Mediacentermenü gekommen! lad dir mal ne Videodatei die so etwa 10 mb hat auf die Platte! dann wird die eine angezeigt und du kannst das oben wieder umstellen! Das war bei mir damals der Fehler! Ich nenns mal nen Bug bei den Geräten! Die Sortierung musst machen bis alle Files wieder angezeigt werden! Dann die Einstellung lassen und das Testfile wieder löschen! Ich hoffe mal das ist bei dir der gleiche Fehler ;-)

mfg

Edit: Nen Firmwareupdate sollte nicht nötig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal nicht schlecht, ich werde es gleich mal ausprobieren :)
Aber was genau für eine Sortierung meinst du? Ist mir nie was aufgefallen :)

€dit: Ach hab sie gerade gefunden, aber die ist mir noch nie aufgefallen :p

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst in das Mediacenter das sich öffnet wenn du ne platte anschließt! dannklickst du auf Filme und normal werden dann alle filmdateien angezeigt. Oben gibts es dann eine art Sortierung! Nach name, größe usw. Da bin ich auch mal drauf gekommen und auf einmal waren alle Filmdateien nicht mehr sichtbar! ich hatte dann bissel gegooglet und dann hab ich die lösung gefunden! der tv braucht ne kleine datei weil diese sortierung irgendwie nur bis zu ner gewissen größe funzt! man muss das halt zurückstellen damit die dateien wieder angezeigt werden!

Keine Filmdateien vorhanden, bitte anderes Format auswählen

Bitte formatiere doch mal deine HDD in FAT oder FAT32 (falls das geht) und have fun!

-> kein NTFS!!

Beachte aber dabei das Bsp. bei FAT nur 2GB Dateigröße sein darf und bei FAT32 (falls es geht) 4GB!

Zuletzt bearbeitet:
ufuk675 schrieb:
Bitte formatiere doch mal deine HDD in FAT oder FAT32 (falls das geht) und have fun!

-> kein NTFS!!

Die TVs unterstützen NTFS! Bei FAT32 würde die Dateigröße ja auf 4 GB begrenzt werden! Das macht sich schlecht wenn da Dateien bei sind die größer als 4 GB sind ;-)

ufuk675 schrieb:

-> kein NTFS!!

Mast3rKoKo schrieb:
Die TVs unterstützen NTFS! Bei FAT32 würde die Dateigröße ja auf 4 GB begrenzt werden! Das macht sich schlecht wenn da Dateien bei sind die größer als 4 GB sind ;-)

Eben...und da meine 500GB Platte ohne Probleme ging und auch NTFS war, müsste es mit der 1TB das Selbe sein

Ich habe mal eben einen USB Stick mit einem Film drangestöpselt und habe dann darüber probiert die Sortierung zu ändern.
Ich habe es auch soweit geschafft, doch es werden mir nur Rund 13 Filme angezeigt :freak:

Hast du alle Sortierungen ausprobiert? Bin mir auch nicht ganz sicher ob die Sortierungen für alle Geräte gleich gemacht werden oder ob die Sortierung für ein Gerät gespeichert wird.

13 von wie vielen?

13 von ~70.

Naja, als ich den USB Stick sortiert habe, hat er mir Filme von der 1TB HDD angezeigt.
Ich habe auch einen 1MB Filmclip auf die Externe gemacht, aber beim auswählen kommt immernoch "Keine Filmdatei vorhanden, bitte anderes Format auswählen" :(

hast du denn alle sortierungen ausprobiert?

Jap, und es wurden nicht mehr :(
Meinst du das es was bringen würde, nochmal alles runter und neu raufzuspielen? (Auch wenn ich darauf eigentlich so ziemlich keine Lust habe :freak:)

hmm gute frage! vllt die platte mal leer erkennen lassen und dann erstmal mit 1 2 filmen anfangen! ich weis auch nicht wie der samsung reagiert wenn so viele dateien drauf sind! hab nur so um die 15 dateien aufer hdd! nen versuch wärs wert! ich mein so wies ist willst es ja sicherlich nicht lassen.

Auf der 500 GB Platte waren auch so um die 40 Filme drauf, also müsste er ja bei der 1TB theoretisch auch mindestens 40 erkennen.
Ich werde mal alles wieder runtermachen und erstmal nur um die 10 Filme raufmachen und dann nach und nach mehr (falls es dann gehen sollte).

Achja, noch ne Frage:

Hast du bei dir nur Filme drauf oder auch Musik etc.?

ich hab nur filme! alle im mkv-format

Habe nun alles runtergehauen, die Platte nochmal formatiert und 4 Filme raufgemacht und es geht immernoch nicht.
Das ist echt zum Kotzen :mad:

Kann mir nicht vorstellen, dass es am Fernseher liegt. Eher an der Festplatte. Lös das Volumen nochmal auf (neu partitionieren --> NTFS).

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Festplatte dort neu partitionieren --> danach formatieren und ein Film draufschmeißen.

Dann die Festplatte anstecken wo USB(HDD) steht und es nochmal versuchen.

Eventuell wie hantelfix schreibt, den Fernseher auf den neusten Stand bringen (am besten über USB updaten, weil der meistens übers Internet das neue Update nicht findet. Zumindest ist es bei mir so). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Firmware habe ich vorhin per USB Stick draufgespielt, aber leider ohne Erfolg.

Ich werde es nochmal mit dem neu partitionieren probieren und dann berichten ob es geklappt hat :)

Zurück
Oben