DePiranha
Cadet 4th Year
Moinsen ComputerBase Community!
Heute ist mein Samsung LE46C750 gekommen *freu*
Alles super usw. ABER ich will dieses Internet@tv Funktion benutzen bzw. überhaupt testen.
Dafür muss man ins Menü gehen und bei Option "Netzwerk": IP, Teilnetzmaske, gateway und DNS-server eingeben. Habe alles manuell eingegeben da es unter "Auto" nicht funktioniert hat. Wenn man alles eingegeben hat, geht man raus und führt den Netzwerktest durch.
1. Mac-Adresse: Check
2. IP-Adresse, Teilnetz, Gateway, DNS-Server: Check
3. Gateway-Ping: Check
4. Internet - Service - Test: FAIL
"Keine Verbindung zum externen Gerät. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkanbieter"
Tech. Daten:
Inet: Kabel DE 32/2
Modem: Thomson THG540K
Switch: TP-Link TL-SG1008D
Kabel: Cat 6
Modem -> Switch
Switch (8ports) -> PC, TV, Kabel DE reciever (dort funzt Inet!)
Kenne mich nicht sooo gut aus mit Netzwerken, vielleich fehlt irgendwo eine Eingabe bzw. einen Hacken? Idk....
Habe im Internet (Google) so gut wie nichts gefunden. Und wenn wurde das Problem nicht gelöst bzw. keiner hat was geschrieben.
Werde nun ins Bett gehen sonst bin ich morgen Feritg auf der Arbeit ^^
Danke schonmal im Voraus!
Mfg.
DePiranha
Heute ist mein Samsung LE46C750 gekommen *freu*
Alles super usw. ABER ich will dieses Internet@tv Funktion benutzen bzw. überhaupt testen.
Dafür muss man ins Menü gehen und bei Option "Netzwerk": IP, Teilnetzmaske, gateway und DNS-server eingeben. Habe alles manuell eingegeben da es unter "Auto" nicht funktioniert hat. Wenn man alles eingegeben hat, geht man raus und führt den Netzwerktest durch.
1. Mac-Adresse: Check
2. IP-Adresse, Teilnetz, Gateway, DNS-Server: Check
3. Gateway-Ping: Check
4. Internet - Service - Test: FAIL
"Keine Verbindung zum externen Gerät. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkanbieter"
Tech. Daten:
Inet: Kabel DE 32/2
Modem: Thomson THG540K
Switch: TP-Link TL-SG1008D
Kabel: Cat 6
Modem -> Switch
Switch (8ports) -> PC, TV, Kabel DE reciever (dort funzt Inet!)
Kenne mich nicht sooo gut aus mit Netzwerken, vielleich fehlt irgendwo eine Eingabe bzw. einen Hacken? Idk....
Habe im Internet (Google) so gut wie nichts gefunden. Und wenn wurde das Problem nicht gelöst bzw. keiner hat was geschrieben.
Werde nun ins Bett gehen sonst bin ich morgen Feritg auf der Arbeit ^^
Danke schonmal im Voraus!
Mfg.
DePiranha