Samsung led tv ue40c6200 Ton über Heimkinoanlage

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe gestern meine Anlage an meinem TV angeschlossen.
Doch wenn ich normales TV schauen will gibt es keinen Ton von der Anlage.
Die Lautsprecher sind am DVD Player angeschlossen,weil der DVD player den sound ausgibt.
Ich will das der Sound von anderen Quellen kommt,also nicht was da gerade von der DVD kommt weil da geht es nähmlich mit dem Ton.Es ist mit den drei farben am Fernseher angeschlossen : gelb für Video was ich nicht brauche weil ich nur den Ton will und keine DVDs schauen will,rot und weiß für Ton. Ich schalte am DVD player um auf aux1. Damit der Ton von einer anderen Quelle was gerade am Fernseher läuft rauskommt. Zum beispiel Fernsehen,XBOX 360 und so weiter.
Ich habe schon im Handbuch vom Fernseher geschaut aber bin damit nicht weit gekommen
Bei einem anderen Fernseher z.B der von meinen Eltern funktioniert das.Bei mir komischerweise nicht.

Die 2 Bilder die ihr sieht ist mein Kabel also der adapter da an meinem LED TV kein direkter anschluss ist von sowas,sondern da war das mit gelieferte Kabel dabei.
Ich habe alles richtig gemacht oder?
Der adapter kommt natürlich links reingesteckt bei geld,rot,weis und nicht rechts da wo ich es jetzt reingesteckt habe,nicht das jemand denkt das ich das falsch habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,bisschen kompliziert erklärt.

Danke im voraus ;)

Anhänge

• IMGP1126.jpg
    IMGP1126.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 842
  • IMGP1127.jpg
    IMGP1127.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 1.135
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so auch nicht gehen!

Das ist ein Eingang, du brauchst einen Soundausgang, der dann in deinen DVD-Player (AUX1) geht!

Klinkenanschluss (3,5 mm) hat er zB dafür (ist aber nur Stereo)
Oder du legst dir ne optische Lösung zu und regelst das über deinen optischen Soundausgang des TVs - Vorrausgesetzt dein DVD-Player hat wiederum eine optischen Eingang!

also ist das doch ein Eingang,war mir die ganze zeit nicht sicher ob ausgang da auch geht.
Wie kann ich es dann machen?
Ich habe da am Fernseher einen Klinkenanschluss mit einem Kopfhörer Symbol.
Dann noch sowas wo draufsteht digital audio out optical,aber da passt ja nichts rein.

also für die günstigere, aber schlechtere Variante:
3,5 mm-Klinke auf 2x Cinch (hab ich hier liegen, kannste dir holen kommen :D)

die optische Lösung geht eben nur,w enn dein DVD-Player ein Optical In hat... dann brauchst du ein optisches Kabel... Wäre aber auch nur Stereo, aber mit besserer Qualität!

also enzweder einen 3,5mm auf Chinch. Sprich vom Kopfhörerausgang3,5mm auf Chinch in Deinen Verstärker.
Oder sollte Dein Verstätker einen Optichen Ausgang/Eingang haben eben über den Optical vom TV.

Aber Handbuch Lesen kannste oder ?
Jeder neuere Samsung-TV hat sogar das emanual im Gerät drinnen

ne ein Optical In hat mein DVD player leider nicht .
Nur audio out und audio in.
Auf dem Philips Fernseher von meinen Eltern kriege ich es schon hin,auf meinem klappt nichts.

bei meinem LE40C650 habe ich den soundoutput über den Kopfhörerausgang (klinke) laufen lassen...
Nicht das eleganteste, aber wenn das Zielsystem keinen optischen eingang hat, wird sich da auch nicht soo viel tun zwischen chinc und klinke.
Einfach mit einem klinke-chinc kabel an den DVD-player.
Oder, was aber denke ich nicht in Frage kommt weil zu teuer, einen AVR kaufen :P

MfG
Damon

Zurück
Oben