SAMSUNG LED TV ue40c6200 Reaktionszeit

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe meinen Samsung LED TV ue40c6200 im März gekauft.
Ich wollte schon immer fragen warum die reaktionszeit länger ist als bei allen anderen Fernseher die ich gesehen habe.
Ein gutes beispiel beim zocken.
Ich spiele z.B irgendein shooter oder egal was,wenn ich ein kleines bisschen die kamera drehe dann fällt mir auf das es ungefähr in wirklich kleine millisekunden später ankommt.
Bei anderen TVs z.B der von meinen Eltern von Philips ist es wesentlich schneller das merkt man.Bei anderen verwandten oder bekannten habe ich es auch probiert und läuft immer schneller als bei mir.
Etwas komisch finde ich,kann das irgendwie einstellen bei meinem Fernseher?

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine

Danke im voraus

Spielemodus aktivieren!

Bei Samsung hilft es meist auch ein bisschen, den Eingang in "PC" umzubenennen (ja, sehr intuitiv...).

Ganz wirst es aber nicht wegbekommen, der TV ist einfach nicht wirklich zum Zocken geeignet... selbst im Game-Modus hat der noch ~70ms Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich mal versuchen.
Ja weil es stört mich schon ein wenig beim zocken.
So bei Filmen und so ist es wirklich perfekt aber beim zocken nicht ganz.

@ grünel: Ohne nachgemessen zu haben, beträgt das Input Lag meins UE46C7700 im PC Modus mit deaktivierten Bildverschlimmbesserern ~ 40 ms. Für Ego-Shooter natürlich unbrauchbar, für alle anderen Spiele nicht auffällig. Filme können problemlos mit 0 ms Delay ausgegeben werden und sind Lippensynchron.

@Yuuri: Hier gehts aber um den 6000er, und der hat laut hdtvtest.co.uk im Game Mode ~70ms und ohne ~130ms Lag. Kann gut sein, dass die 7000er-Serie da besser ist.

Den Lag hast du übrigens bei Filmen genauso, nur da ist es komplett egal, Lip Sync sei dank :-)

achso okay danke.
Ist jetzt etwas schlecht natürlich weil ich mich schon immer gefragt habe warum die reaktion langsamer ist als bei den anderen.
Da kann man wohl nicht viel tun oder?

Ich habe HDMI 4 auf Spiel oder auch schon als PC unbenannt merke aber irgendwie nichts.

Versuch's mal am HDMI1 als "PC" benannt, hab auch schon einige Male gelesen, dass das nen Unterschied machen soll.

Weiß aber selber nicht obs funktioniert, ich hab nen Sony.

Ja, am HDMI1 steht nicht umsonst DVI dabei. Steck das Kabel dort rein, benenn den Eingang auf PC um, der Spielemodus sollte dann automatisch aktiviert werden (bei mir ausgegraut). Falls du die PS3 o.ä. in den Spielemodus versetzen willst: Einstellungen -> Allgemein -> Spielemodus.

danke grünel und Yuri.
Ja bei mir ist es ebenfalls ausgegraut aber von der reaktion her ein kleines bisschen schneller geworden.
ne ps3 nicht ich spiel auf xbox 360.

So also mehr möglichkeiten gibt es nicht mehr oder?

Das Wichtigste ist eben die Aktivierung des Spielemodus'. Dadurch wird fast alles deaktiviert, was sich negativ auf den Input Lag auswirkt. Weiterhin kannst du noch die Option Bild -> Erweiterte Einstellungen -> LED Motion Plus deaktivieren. Der Rest lässt sich nicht mehr beeinflussen.
Wie gesagt: Ego-Shooter kannst du imho trotzdem vergessen, aber selbst schnelle Spiele wo es auf ein wenig Reaktionszeit ankommt (bspw. TrackMania auf Speed Servern) schlägt sich der/mein TV wunderbar. Beim Kumpel kann ich bspw. nicht spielen, da der Input Lag dort noch extremer ist (irgend ein TV von LG).

achso ok verstehe.
Noch extremer oh das währe für mich noch schlimmer.
Auf PC modus ist es schon fast ok,das geht ja noch aber bloß das es so ausgegraut ist.
Könnte ich irgendwie schaffen das es auf PC modus gut aussieht so fast wie bei Spielemodus ?
Was ich aber auch komisch finde das es auf Spiele modus sogar langsamer reagiert als der PC modus.
Ist es nicht eher anders rum?

Zurück
Oben