Samsung Magic Tune mit ATI 5750

andi9780

Lt. Commander
Hi,

ich habe heute meine neue Radeon 5750 bekommen und auch gleich eingebaut. Die Karte ist echt super, nur hab ich ein kleines Problem. Mein Rechner hat bisher mit meiner alten 8800er immer das Magic Tune beim Start mitgeladen, was jetzt aber mit der neuen Grafikkarte nicht mehr geht. Es popt ein Fenster auf, das mir sagt mein System wäre nicht kompatibel mit Magic Tune.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

hast du schonmal versucht Magic Tune neuzuinstallieren?

bei mir klappt Magic Tune mit einer HD5770 unter Windows 7

ja sollte eigentlich auch mit ner ati funktionieren.

Hab ne 5870 und bei mir gehts auch.
Versuch mal ne neuinstallation vom magic tune.

jo dann mach ich das mal am besten !
Ergänzung ()

Ne das geht auch nicht ! Kann es sein das ich die falschen treiber installiert habe ?
Ergänzung ()

Was gibts denn eigentlich noch für Tools mit dennen ich den Monitor justieren kann ?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt 2 Stunden rumprobiert und es immer noch nicht hinbekommen das Magic Tune endlich geht.

Mittlerweile bereuhe ich die Entscheidung von Nvidia auf ATI umzusteigen. Mit der 3D Leistung bin ich ja eigentlich zufrieden (11300 Punkte im gegensatz zu meiner 8800er die nur 8000 bei 3DMark06 geschafft hat), aber auf dem Desktop ist das Bild nicht so toll. Wenn ich z.B auf einer Webseite scrolle, ruckelt das Bild so komisch runter. Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Das war aber früher noch nicht so ! Wen Win7 vom Willkommensbildschirm auf den Desktop wechselt sieht das auch so rucklig aus. Man könnte es vieleicht mit Steering auf der PS3 vergleichen. So änlich sieht das aus.

Was könnte das bloß sein ?

Seit wann ist ATI daran schuld, dass irgendein Monitoreinstellungstool nicht mit einer Grafikkarte der neuesten Generation funktioniert?
Ich würde mal bei Samsung, daher stammt ja Magic Tune, nachfragen, wann es ein Update gibt.
Bei ATI gibt es jedenfalls jeden Monat neue Treiber. Nur müssen diese nicht mit einem Tool, das seltenst geupdatet wird, zusammenarbeiten müssen.
Im Übrigen habe auch ich einen Samsung TFT und noch niemals Magic Tune benutzt. Es belegt meines Erachtens nur unnötig Arbeitsspeicher. Alles was Magic Tune kann, kann das OSD eines Samsung TFT schon lange und das ohne Ressourcen zu benötigen.

Das OSD kann leider nicht alles, z.B. nicht die Farben kalibrieren. Kontrast und Schärfe lassen sich auch nicht mit dem OSD einstellen bei meinem P2450. Das Bild sieht jetzt irgendwie blass aus.

Die Farbe kannst du über das ATI Catalyst Control Center einstellen. Kontrast und Schärfe jedoch nicht.

Übrigens funktioniert auch bei mir das Magic Tune mit meinem Samsung SyncMaster 223BW nicht, ich habe so etwas allerdings auch noch nicht vermisst.

Ergänzung: Deine Grafikkarte wird einfach nicht unterstützt. Siehe folgende Kompatibitätsliste:
http://www.samsung.com/Products/Monitors/magictune/magictune_06s.htm
Es werden alle neuen Grafikkarten der letzten Jahre nicht unterstützt. Somit hat rein garnichts mit ATI zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben