SAMSUNG Magician macht probleme mit externer HDD

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Ich habe hier ein problem mit der SAMSUNG Magician software.
Ich habe eine Externe HDD (WD 6 TB UASP) , egal wo ich die HDD angeschlossen hatte warf windows mir etliche fehler aus , explorer hing sich auf beim zugriff.
Ich dachte erst die HDD wäre defekt.Nach mehrmaligem ab und anstecken funktionierte die HDD doch aufeinmal einwandfrei.
Habe die platte dann überprüft , keine Fehler.Crystaldisk sah auch alles perfekt aus , hätte mich auch gewundert bei 70 einschaltvorgängen.
Dann fand ich einen eintrag bei den erignissen von windows das samsung magician irgendetwas verweigert hat beim einstecken.
Ich habe SAMSUNG Magician deinstalliert und siehe da die HDD wird einwandfrei erkannt.
Hat jemand ähnliches problem , oder kennt jemand eine lösung ?
 
Ja dachte ich auch :)
Hab aber 4 SAMSUNG SSDs im PC dachte es wäre praktisch (2x M2 990 2x SSD)
Habe die software nicht beim starten aktiviert , sie war einfach nur installiert.
 
Lass doch einfach Magician deinstalliert und alle paar Monate installierst Du und prüfst ob neue Firmware da ist, wenn ja flashen, wenn nein wieder runter.

Alternativ kannst Du auch selbst gelegentlich bei Samsung nachsehen ob es aktuellere Firmware gibt.

Bei mir habe ich es auch wieder runtergeworfen, mir wirft Magician laufend vor, dass meine 970 Evo nicht die aktuelle Firmware hat, installiert diese, verlangt einen Neustart und wirft mir wieder vor dass die Firmware nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower und Saki75
Es gibt eine aktuelle Version. Eventuell mal ein Update machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
@mcbloch
Die 8.01 liefert bei mir leider kein anderes Ergebnis, aber ggf. hilft es @Saki75
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Mmhhhh hast du mal den sata Stecker der Festplatte getauscht?
Läuft avira?
 
prian schrieb:
Bei mir habe ich es auch wieder runtergeworfen, mir wirft Magician laufend vor, dass meine 970 Evo nicht die aktuelle Firmware hat, installiert diese, verlangt einen Neustart und wirft mir wieder vor dass die Firmware nicht passt.
Liegt am Controller. Einige m2 slots sind nochmal über einen extra Controller angebunden und dann klappt das Update nicht.
 
@cruse
Ich denke nicht dass das der Grund bei mir ist, es ist ein x470 Taichi und die SSD hängt an der CPU, nicht mal am Chipsatz.
 
Ich glaube auch das ist das problem , alle anderen externen HDDs werden problemlos erkannt , nur die die ich halt selber zusammengebaut habe macht probleme.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nach dem einstecken , bei windows updates optional einen treber für asmedia hatte , dieser wird mir aber nun nicht angezeigt.
Treiber aktualisieren sagt windows auch ist der neuste.
Hat evl. was mit dem metastaging problem bei microsoft zu tun das seit dezember ist (Treiber Server teilweise nicht erreichbar) ?

Habe es gerade nochmal versucht , mit installiertem SAMSUNG Magician , zur selben zeit des einsteckens kommt ein metastaging fehler und auch die warnung das keine verbindung zum updateserver hergestellt werden kann.
Es ist echt krass weil so würde jemand echt denken die hdd ist kaputt , bei all den fehlern und warnungen.
Deinstalliere ich Magician wird sie ohne probleme erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben