Samsung Monitor Standfuß MONTIEREN

dmnk93

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich verzweifel seit ca. einer Stunde an der Montage meines neuen Samsung Monitors. Genauer gesagt am Standfuß. Das Internet ist voll mit Fragen und Videos wie man den Fuß demontiert, aber ich scheine der einzige zu sein, der zu doof ist, diesen überhaupt erst anzubringen. Sowohl in der Anleitung, als auch bei Videos sieht man, dass man den Standfuß einfach nur hineinschieben muss. Bei mir klappt das aber ums verrecken nicht. Ich kann den Monitor lediglich in komplett geneigter Stellung auf den Fuß stellen (siehe Bild). Das hält zwar irgendwie, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Zumal der Monitor so fast an die Decke guckt.

Übersehe ich hier irgendwas ganz offensichtliches? Fange langsam an zu verzweifeln und weigere mich zu akzeptieren, dass ich zu blöd bin, einen Standfuß an einen Monitor anzubringen...
 

Anhänge

  • 20211126_152943.jpg
    20211126_152943.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.108
  • 20211126_153048.jpg
    20211126_153048.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 880
  • 20211126_153454.jpg
    20211126_153454.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 817
Reinschieben und dann drücken...zum Monitor hin daß die Verriegelung einrasten tut
 
gnusmaS.PNG

Gerade drauflegen und mit schmackes reindrücken 🤷‍♂️
Kann ja sein, dass da etwas abgebrochen ist, wenn ich mir Bild 3 so ansehe.

Wenn es Curved ist, am besten das Styropor drunter legen, sonst kann das Display mit etwas Pech leicht brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und piepenkorn
Das gerade drauflegen und reindrücken, habe ich unzählige male probiert. Nach ca. einer Stunde vollkommener Verzweiflung auch mit Gewalt. Wenn ich das so mache wie in den Videos und der Anleitung, stoßen die schwarzen "Noppen" vom Standfuß gegen das Silberne in der Öffnung des Monitors. Ich kann den Standfuß lediglich darunter hineinschieben, so dass der Monitor in komplett gekippter Neigung dastehen würde. Nur ist das so alles andere als fest, da nichts einrastet oder dergleichen und die Neigung ändern funktioniert so auch nicht. So liegt der Monitor quasi nur lose auf dem Standfuß auf.
 
Irgendwie sieht das so aus als ob auf der linken Seite der Bildschirmaufnahme schon was abgebrochen ist.

Du kannst den Standfuß nur gerade reinschieben, da ansonsten die vordere Arretierung blockiert.
 
Lassen sich diese beiden weißen/ silbernen rechteckigen Teile vielleicht nach oben schieben!?

1637942798365.png



Hier links oben in diese Führung muß eine Nase/ Lasche des Fußes eingeführt werden! Die Nase/ Lasche darf nicht dort nur obendrüber aufliegen!

1637943034543.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Lassn sich diese beiden weißen/ silbernen rechteckigen Teile vielleicht nach oben schieben!?

Anhang anzeigen 1151691

Nein, leider nicht.
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Irgendwie sieht das so aus als ob auf der linken Seite der Bildschirmaufnahme schon was abgebrochen ist.

Was genau sieht abgebrochen aus? Die zerkratzten Spuren vom Standfuß vorne sind von meinem Gewaltversuch, dass sich da irgendwas bewegt, aber es tut sich genau gar nichts.
 
Dann beachte bitte noch meine obige Ergänzung!

Du mußt den Fuß also absolut parallel zum Gerät ansetzen und einschieben!

Zeig uns auch mal ein Bild von der Montageseite des Fußes, also von der anderen Seite! Da sind doch links und rechts bestimmt zwei flache Laschen dran, die dann unter den beiden Führungen des Gehäuses gleiten müssen!

Hier oben drauf (auf der Lasche) dürfte es eigentlich keine Kratzspuren im Kunststoff geben!

1637943573223.png

(Siehe dein erstes Bild, Lasche rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Motorrad schrieb:
Hier links oben in diese Führung muß eine Nase/ Lasche des Fußes eingeführt werden! Die Nase/ Lasche darf nicht dort nur obendrüber aufliegen!

Du bist mein Held Herr Motorrad...das wars. Genau auf die Idee bin ich zwar zwischenzeitlich auch gekommen, dass ich da irgendwie noch separat leicht nach unten drücken muss, aber aufgrund der Tatsache, dass in der Anleitung gezeigt wird, dass man den Standfuß einfach gerade auflegen und mit zwei Daumen reinschieben muss und auch in zahlreichen Videos zu sehen war, wie jeder, noch halb in der Verpackung liegend, die Halterung an den Monitor mit Leichtigkeit angebracht hat, habe ich das nicht weiter versucht. Ich musste jetzt den Monitor auf mein Bett legen und mit vollem Körpereinsatz den Standfuß nach unten und gleichzeitig nach vorne drücken...Also irgendwie ist meine Variante nicht ganz so geschmeidig produziert worden, dass das so easy wie bei allen anderen ging. Zumindest rede ich mir das jetzt ein :-)

Ich danke dir nochmal herzlichst Motorrad! Ich war wirklich am verzweifeln...
 
dmnk93 schrieb:
den Standfuß nach unten und gleichzeitig nach vorne drücken
Das wollte ich gerade oben noch ergänzen, daß du es so probieren sollst, wenn es ohne nach unten aufzudrücken nicht weitergeht.

Dann viel Spaß mit dem neuen Monitor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben