• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung N130 Bildschirm bleibt weiß

nonamenoob

Newbie
Hallo,
habe mir bei eBay ein gebrauchtes N130 mit vorinstalliertem Win XP gekauft. Als ich es das erste mal hochgefahren habe hab ich nur gehört wie es hoch fährt, jedoch blieb der Bildschirm weiß. Nach ein paar Minuten bin ich auf die Idee gekommen das der Vorbesitzer das Netbook an einem Bildschirm angeschlossen hatte und das tat ich dan auch. Auf dem externen Bildschirm bekam ich dann ein Bild und es schien alles zu funktionieren. Da mir die Auflösung nicht gepasst hat wollte ich diese an meinen Bildschirm anpassen. Es sah aber nicht so toll aus und dann habe ich mich doch noch dazu entschieden das Bild auf das N130 zu bekommen und habe dann per rechts klick im Intel Grafik Menü den Bildschirm vom N130 ausgewählt. Das Bild von meinem Monitor verschwand jedoch blieb der Bildschirm vom N130 weiß. Ich rebootete das Gerät. Doch der Bildschirm blieb auch beim Bootvorgang weiß (kein Logo oder ähnliches). Ich hörte lediglich den Bootsound von Win XP aber kein Bild. Das blieb auch bei den nächsten Reboots so. Ins BIOS komme ich auch nicht da bleibt der Bildschirm auch weiß. Weiß jemand von euch was man da tun kann?

bildschirm -möglicherweise- im eimer?!

Der Verkäufer auf eBay sagt es habe bei ihm alles funktioniert und auf den Bilder sah man auch das es läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung unter Win XP zu ändern ohne was zu sehen oder die Anzeige wieder auf einen externen Monitor umstellen?

möchte dem verkäufer (omg ebay(!)) ja nicht gleich irgendwas unterstellen, aber wer sagt dir, das die bilder von diesem N130 sind?
oder vll hat der zb.: liebe hermes-bote mit dem päckchen fußball gespielt?

ohne etwas zu sehen wirds schwer, aber vll ist es möglich

Ich würde auch sagen kapputt. Hatte das Problem auch mal. Schuld war der Steuerchip im Bildschirm. Der hat immer, wenn er zu heiß wurde nicht mehr funktioniert. Könntest mal versuchen mit Eisspray den Monitor runterzukühlen und zu schaun, ob er dann geht.
Zur Auflösung in WinXP. Wenn Du schon kein Bild beim Windows hochfahren und im BIOS hast, hat das wohl nichts mit Windows XP zu tun.

@hell
er will, ohne etwas zu sehen, im gestarteten XP die bildausgabe wieder auf den externen monitor umstellen

Aso. Ich würd ja das Ding wieder zurückgeben, außer es hat 5€ gekostet.

Drück mal Fn+F4 auf der Tastatur. Dann müsste das Netbook doch umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben