Samsung Galaxy S6 Bildschirm bleibt nach dem Boot-Logo schwarz

W

W0ulv

Gast
Hallo zusammen,

leider finde ich für mein Problem keine Lösung und würde vor dem Versuch eines Hard-Reset gerne alle Möglichkeiten ausprobiert haben.

Was ist passiert: Nach normaler Nutzung ist das Display ausgegangen und danach nicht mehr angegangen. Die Tasten reagieren und die Notification-LED sowie die Buttons unter dem Display selbst leuchten bei entsprechender Eingabe. Lediglich das Display bleibt schwarz und reagiert nicht auf Touch-Befehle.

Was passiert bei einem Reboot:
Das Display geht kurz an und zeigt das Galaxy S6 Logo, danach wird es schwarz. Der Bootvorgang geht aber weiter und die Notification-LED leuchtet dauerhaft Blau bis Android gestartet wurde. Beim drücken des Power-Buttons kommt auch weiterhin eine Reaktion aber das Display bleibt schwarz

Was habe ich bereits probiert:
  • Forced Restart - ohne Erfolg
  • Aufruf des Recovery Mode - Display bleibt auch hier schwarz
    • woher weiß ich, dass er im Recovery Mode war? -> die erste Option in dem Menü ist der Restart und beim Drücken des Power Buttons (bestätigen) wird auch direkt ein Restart ausgeführt
  • Aufruf des OS-Download-Menüs (Lautsärke Runter+Home+Power)
    • dies ist der einzige Modus in welchem das Display dauerhaft anbleibt
    • auch der Restart aus diesem Menü heraus bringt keine Abhilfe
Das Smartphone läuft mit dem Standard-OS von Samsung und den dazugehörigen Updates.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst bleibt mir nur noch der Versuch eines Hard-Resets, was ich jedoch vermeiden möchte.
 
Hört sich nach einem Hardwaredefekt an.
Was du natürlich machen kannst:
Im OS-Download-Menü die letzte Software mit Odin erneut flashen.
Dann ist das Ding wieder im Ursprungszustand und alle Daten sind weg.
Aber ich denke die bekommst du eh nicht mehr im aktuellen Zustand gerettet.

Hatte das selbe Verhalten mit meinen OneplusX, habe alles versucht. Leider musste da ein neues Handy her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v45c0
Danke für die Antwort. Ich frage mich allerdings wieso das Display dann teilweise noch funktioniert z.B. in dem Download-Modus?
 
Hatte ich auch.
Ich geh von einem Speicherfehler aus.

Das Ding ging einfach aus und nix ging mehr.
Beim Wiedereinschalten kam das Oneplus Logo. Aber sonst nix.
 
Okay...ich habe es geschafft im gestarteten Zustand die Daten vom Handy zu laden (einfaches Copy&Paste). Würde das funktionieren wenn es ein Speicherfehler ist? Oder ist das unabhängig voneinander zu betrachten?
 
Es kann alles sein.
Wenn du die Daten gerettet hast, dann installier das Ding doch mit Odin mal neu.
 
Zurück
Oben