Samsung N130 Windows 7 entfernen?

maximus22

Cadet 3rd Year
Hi

ich bin am überlegen mir ein Samsung N130 zuzulegen. Weis jemand, ob es möglich ist, das vorinstallierte Win 7 Start komplett zu entfernen, also auch die Recovery Datein. (glaube die dürften so 10 GB auf der Festplatte besetzen)

Würde mir ja gerne gleich die Version mit Win Xp bestellen, die kosetet aber 50 euro mehr (?):(

Gruß Max

Ja klar kannst du das Win7 inkl Recovery entfernen, hab ich auch gemacht, noch bevor ich das Teil hochgefahren hab... alle Partitionen werden bei der Win7 Pro oder WinXP installation angezeigt und können gelscht/ formatiert werden.

alles klar, danke

kein Thema, falls du noch Fragen zum N130 hast, kannst du mich ruhig fragen.

Ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar hab ich damals das N130 als Win7 Starter Version gekauft. Die Starter ist auf diesem Book alles andere als flüssig zu benutzen, also schickte ich die komplette Recovery Partition ins Nirvana, installierte XP und freute mich über den zusätzlich gewonnenen Platz auf der Platte.

Bevor ich die Recoverypartition gelöscht habe, habe ich noch ein Image von der Platte gemacht.

Jetzt überlege ich aber das Teil zu verkaufen und möchte daher für den Käufer auch wieder eine funktionierende Recoverypartition einrichten.

Wenn ich allerdings das Image wieder drüberziehe, kommt nach dem Druck auf F4 für die RecoverySolution nur "Invalid Recovery Area".

Was tun?

Lg

Zurück
Oben