Samsung N220 oder MSI Wind U135?

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Netbook für meine Freundin

Hallo,

meine Freundin will sich ein Netbook kaufen und es ist bald soweit.
Wir hatten uns eigentlich auf das Samsung N220 oder MSI Wind U135 geeinigt, aber eher zum N220 tendiert. Das ASUS 1005 fällt flach, weil meine Freundin diese Touchpads mit den kleinen Noppen nicht mag.

Das Samsung haben wir schon Live gesehen, sehr schönes Ding, mattes Display, gut verarbeitet, guter Akku und man kann sogar mit einem Programm die Auflösung auf 1024x768 stellen.
Den MSI kenne ich nur vom Test von Notebookjournal.de, dort wird ja vorallem das Display gepriesen, dafür ist es glänzend, aber wenn man so gute Kontraste hat beim Netbook (über 1000:1), ist er in der Sonne trotzdem schlechter? Die Akkulaufzeit ist geringer (Klar, durch das Display) und der Lüfter ist ständig an. Das kenne ich von meinem großen MSI auch, aber ich finde laut ist er nicht, also nicht störend. Ebenso ist beim MSI die Frage, ob das Touchpad eine Scrollfunktion hat, das hat wohl bei deren Test nicht funktioniert(War bei meinem großen ähnlich, da musste ich erst einen anderen Treiber finden). Ein weiterer Vorteil ist der Preis (Etwa 40€).

Was meint ihr, welchen würdet ihr nehmen? Wo seht ihr schwächen und Stärken der beiden?

Hier sind die beiden nochmal:
Samsung
http://geizhals.at/deutschland/a495734.html
http://www.notebookjournal.de/tests/netbook-review-samsung-n220-marvel-nkst-1105
Msi
http://geizhals.at/deutschland/a501696.html
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-msi-wind-u135-4515w7s-nksj-1086

Oder was meint Ihr? Doch noch ein ganz anderes?

Liebe Grüße
Stormi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Samsung nehmen
+ mehr Speicherplatz (250GB)
+ besserer Akku (6 Zellen bis 7,5 stunden lt. geizhals)
+ gewohnte Samsung Qualität

Der Rest ist ja fast 1 zu 1 gleich

Ansonsten das 1005PE
das bietet das gleiche, wie das Samsung, aber
+ bessere Akkulaufzeit (bis 11 Stunden im Idle lt.notebook news)
+ etwas günstiger

- das touchpad, mit dem deine freundin nicht klar kommt.

Hallo Bemme,

sie ist inzwischen auch mehr vom Samsung angetan und ich vermute auch, dass das Samsung insgesamt das bessere Paket ist, obwohl ich ja eigentlich MSI Fan bin ;) Aber beim Netbook ist das Display denke ich nicht ganz so wichtig wie bei einem großen Laptop, wie bei meinem zb, da können andere Hersteller einpacken :)

Das ASUS ist schön, aber durch das Touchpad wie gesagt für sie uninteressant. Es wird wohl das Samsung werden, wenn hier niemand andere Vorschläge oder Überlegungen bringt. :)

Gruß

Sorry für Doppelpost aber ich muss das nochmal hochschubsen, ist nich top aktuell.

Moin moin... also ich bin nun nen dummer Besitzer des U135 von MSI. Es funktioniert soweit auch ganz gut. verarbeitung und Akku und alles, lässt keine wünsche offen...
...aber! Und jetzt kommts.

HILFE!

Ich möchte den RAM erweitern auf die Max 2GB. Aber... Laut Handbuch ist es ein DDR II Board, nur erkennt CPU-Z das es ein DDR3 System ist und... ich habe 3 DDRII Module hier aber keins wird erkannt. Und das 2BG Modul funktionierte zuvor im U100, wunderbar.

[Samsung 1GB 2Rx8 PC2-4200s - Funktioniert nicht (Verwundert nicht weil nur 533 Mhz)]
[Corsair VS1GSGS533D2 - Funktioniert nicht (Verwundert nicht weil nur 533 Mhz)]
[AET860SD00-25D-S 2GB DDR2-800 CL5 - Funktioniert auch nicht (lief aber schon im U100 und die mehr Mhz werden einfach runter getacktet!)

Handelt es sich nun doch um DDR3 S0Dimm??
Ich möchte da 2GB einbauen weil einer halt wohl zu wenig ist!

(Da muss wohl das sehr spärliche BIOS dicht machen.) Bei dem U100 musste und konnte ich den Onboard RAM abschalten. Bei dem U135 geht das aber nirgends.

Sonst aber bin ich davon nach wie vor angetan. Das ding ist zum SUrfen ausreichend und so manch ein Spiel kann gespielt werden... sogar Star Craft 2 wobei 3-10 BPS nicht sehr schön ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste ja 1 GB zusätzlich reingehen, und es müsste auch DDR2 sein. Wenn nicht versuch doch mal dem MSI Support eine E-Mail zu schreiben.

Meine Freundin hat sich inzwischen für das ASUS EEEPC 1201T entschieden. Geile Sache, vorallem ist der AMD Neo viel stärker als ein Atom und der Akku hält trotzdem seine 5 Stunden. Noch dazu ist die Auflösung besser als bei Netbooks und das Design ist wirklich Sahne.

LG
Stormi

Zurück
Oben