Samsung NC-20 stromsparender machen

blink23

Cadet 2nd Year
hey leute!

ich hab schon seit lägerem ein samsung nc-20 und wollte fragen, ob eine ssd den stromverbrauch senkt? ich brauche nur eine kleine ssd, dachte da an eine 32gb mit einer guten schreib-/leserate. hat vielleicht irgendwer erfahrung damit?
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich 2gb arbeitsspeicher rein mache? steigert das dann den stromverbrauch?
es geht mir primär um eine längere akkulaufzeit, da ich wegen meiner arbeit viel herumfahren muss (öffentlicher verkehr)!

als, danke schonmal für ratschläge!
gutes neues jahr
joey

viel wird das nicht ausmachen und mehr RAM wird sich praktisch nicht auf den Stromverbrauch auswirken, allerdings wirds dadurch deutlich schneller. bei ca. 11-16W Verbrauch für das gesamte Netbook kann sich das mit der SSD schon im Bereich bis 20% bewegen.

Hi,
z.b. kannst du WLAN, LAN, Webcam abschalten... :-)
Siehe meinen Tool (Signatur) fürs NC10.... kannst du aber leicht anpassen.
Dann wäre noch die idee mit einen größeren Akku:

Hier!!!

Wichtig: Den akku bekommst du um die 30€ aus China... nur musst du wissen ob aus DE (Link) oder nicht.

danke danke! ich werde denk ich 2gb reinstecken und einen größeren akku nehmen. ssd's sind ja noch rel. teuer!
also, guten rutsch
joey
Ergänzung ()

aja, das tool werde ich natürlich auch noch ausprobieren^^ sieht ziemlich gut aus!

Zurück
Oben