Samsung Netbook mit falschem Stecker geliefert

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein netbook von Samsung (10'1 '') in Großbritannien bestellt (auf Grund der amerikanischen Tastatur) - zu meinem Erstaunen kam das Netzteil mit einem dieser britischen Stecker (diese 3-Pin-Stecker, in der Mitte steht die Stromstärke "5A"), mit denen man hier in Deutschland nichts anfangen kann. Paradoxerweise war in der Beschreibung des netbooks wiederum von diesem 3-Pin-Stecker gar nicht die Rede und es wurde ein normaler ("deutscher") Zwei-Pin-Stecker demonstriert.

Was kann ich jetzt am besten machen, da hier auf Grund einer beruflichen Auslandsreise eine gewisse Dringlichkeit besteht:

- gibt es in Dtl. Adapter, die man an deutschen Steckdosen nutzen kann?
- kann man hier in Dtl. eventuell Netzteil mit Stecker separat kaufen?
- sollte man das ganze bei amazon.co.uk reklamieren?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß lead

Ist der Stecker fest am Netzteil ?
Doch vermutlich nicht oder ?

Wie ist das Netzkabel mit dem Netzteil verbunden ?

Alternativ kannst du auch eben in den Baumarkt fahren und nen Schuko Stecker kaufen ;-)
So würde ich das problem lösen.
Da sollte man aber schon wissen was man macht, kompliziert isses aber nicht.

Ich würd' mich auch bei der EU beschweren, die bekommen es hin, dass jedes Handy mit einem Ladegerät.................aber keinen einheitlichen Stecker / Seckdose in der EU. Bei Lampenfassungen sieht's nicht anders aus.
Zumindest würde es Produktionskosten Senken.

Wenn du Glück hast bekommst du das Teil im gut sortierten Elektrohandel,hier in Dresden bei Conrad(zum Beispiel).

Ich würdes ohne Adapter machen, den vergisst du irgendwann eh mal.

Also entweder:
- Schukostecker anbauen

oder
-Das kabel tauschen das ins Netzteil geht mit dem falschen Stecker, ich denke das Netzteil wird den gleichen Anschluss haben wie Deutsche Notebook Netzteile.

Berufliche Auslandsreise? Am Flughafengibt's die Teile auch wie Sand am Meer! ;)
Sind zwar meist 1-2€ teurer, spart aber Fahrtkosten und Zeit!

MFG, Thomas

also bei amazon.uk kannst du dich wohl nicht beschwehren... in uk bestellt und stecker für uk bekommen. ist für mich nachvollziehbar ^^. anders wäre es wenn du bei einem deutschen webshop bestellt hättest. war bei beim TV so. war wohl importware und nur mit dem uk stecker. kurze mail und 2 tage später hatte ich ein kabel. ^^

besorg die nen einfachen reiseadapter oder anderes kabel.

Vielen Dank für die sehr schnellen und guten Tipps. Ich werde es erstmal aufgrund des Zeitdrucks mit dem Adapter probieren und zu gegebener Zeit dann vielleicht den Stecker um-montieren.

Ich will zwar hier keine Werbung machen, war aber von dem Kundenservice von amazon.co.uk doch angenehm überrascht: hatte das Problem vor ca. 1 Stunde geschildert, innerhalb kürzester Zeit kam die Antwort --> 20 Pounds refund. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dafür Thumbs Up.