News Samsung-Netbook mit fast 14 Stunden Akkulaufzeit

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit dem N230 hat der Elektronikriese Samsung ein Netbook mit altbekannter Ausstattung ins Programm genommen, dass über den Punkt der Akkulaufzeit für Aufsehen sorgen soll. Mit insgesamt 13,6 Stunden Akkulaufzeit kann der Arbeitstag mit diesem Gerät auch etwas länger dauern.

Zur News: Samsung-Netbook mit fast 14 Stunden Akkulaufzeit
 
Schade, dass es kein USB3.0 hat - aber das kann man auch nicht erwarten bzw. kaum realisieren. Ansonsten hätte ich es sofort gekauft.
Zur Zeit hat Asus die Nase vorne, mal sehen wie sich das Samsung in den Tests schlägt.
 
Wie hat Samsung die Akkulaufzeit steigern können, abgesehen vom 6-Zellenakku.
 
Gott sei Dank ist da ein mattes Display dirn! ... jetzt noch eine anständige Tastatur und das Ding ist gekauft!
@Impressive: warum soll das Netbook zu teuer sein?
Aso und für was braucht man bitte schön usb 3.0 in einem Netbook?! ... Typische Datengrößen die man auf und von Netbooks überträgt, halten sich doch normalerweise in Grenzen von .doc oder .avi Größen - da reicht doch Usb 2.0 auch...
 
Ein echter CB-Netbook-Thread - keine 5 Beiträge, aber die Meckerpunkte "kein USB 3" und "zu teuer" waren schon da...

Ich frag mich ja, was an USB 3 derzeit so wichtig sein soll, zumal auf einem Rechner dessen internes Laufwerk vermutlich nicht viel schneller als USB 2 sein wird. Und was den Preis angeht: So einen Akku gibt's eben nicht kostenlos.
 
Das Teil hat nicht wirklich einen spiegelnden Rahmen oder? Wenn doch dann :freak:
Ich kann an dem teil nichts besönderes für mich finden, Akkulaufzeit ist theoretisch lang aber der Preis mit dem größeren Akku, der schnelleren Cpu wird wohl bei ~500€ liegen, was für mich persönlich zu viel für so ein Gerät wäre.

Ps. Bewältigt das Teil Full-HD Movies um sie auf den Tv zu übertragen?
 
Hübsch.

Es gibt zwar Geräte mit vergleichbarer Laufzeit (siehe z.B. Asus UL80Vt mit 13h16min im Test) aber das ist ja auch eine komplett andere Preisklasse.

Für jemanden, der einfach ein Gerät braucht um seine PowerPoint auf den Beamer zu bringen und eventuell noch ein paar Emails zu schreiben, dürfte das Samsung ein top-Tip sein.
 
Es ist echt schade, dass die Netbooks meist noch mit 1024x600 Pixel Display verkauft werden, da könnten auch endlich mal hochauflösende Displays verbaut werden. Habe ja selbst am Handy bereits 800x480 und das iPhone 4 hat schon 960x640. Full HD sollte da schon drin sein :D
 
FullHD auf dem mini Monitor macht keinen Sinn. 1280x720 wäre aber nicht schlecht dann wäre zumindest 720p möglich falls man unterwegs einen Film oder die Lieblingsserie angesehen werden möchte.
 
Man man man,

Leistungstechnisch hat sich ja in den letzten zwei Jahren seit dem eee pc 901 nichts getan. Jediglich die Akkulaufzeit ist von 5 auf nun 14Std gewachsen, aber wer braucht das schon...
Und dafür noch immer über 400€? Wucher ist das. Ich will einen greifbaren Fortschritt sehen, wenn ich mir ein neues Netbook holen will.
Ergänzung ()

Zumindest ein 1366*768er display.
 
Dann machen 800x480 auf einem Handy auch keinen Sinn.

Doch natürlich macht es Sinn, ein Buchstabe besteht dann halt aus vielen kleinen Pixeln und kommt viel schärfer rüber - das merke ich an meinem Handy schon sehr deutlich. Und wenn es nicht Full HD wird, dann mindesten 16:10-Verhältnis mit 1280x800, alles unter 800 Pixeln in der Bildhöhe ist beim Arbeiten zu wenig.
 
14h akku is schon n1 aber bei den verbauten kompos auch net wirklich schwer... für mich kein argument
 
kleine Frage: Wenn das Ding mit einem 66Wh Akku 13,6 Stunden hält, verbraucht es dann nur 4,8 Watt?
sind netbooks so sparsam?
 
Vergesst nicht den Punkt "Verarbeitung". Nicht immer nur auf die Leistungsdaten schauen und dann "Wucher!" schreien, bevor man das Teil nicht mal in der Hand gehabt hat. 85% der Netbooks sind fragile Klapperkisten, die mMn nicht mal die 300-350 Euro wert sind, die dafür verlangt werden. Die Ausfallraten unterstützen diesen Eindruck leider nur zu oft.
 
wo ist jetzt der Sinn bei der Variante mit dem kleineren Akku & N450?
Das hällt dann nur 7h und kostet zu dem 400€...für 250€ bekommt man schon N450 Netbooks die 11h halten... :freak:

oder hab ich da was falsch verstanden?

der hat so weit nichts besonderes außer Bluetooth 3

€dit: Matte Displays und dann spiegelnde Bildschirmrahmen...das geht mal gar nicht und sieht mega scheiße aus! Genau das ist auch der Fall bei den matten EEE-PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ja nun echt nicht verkehrt, aber die Auflösung ist nur ein schlechter Witz... damit macht Browsen/Arbeiten keinen Spaß...
 
Zurück
Oben