SAMSUNG NP305U1A unter Win 8.1 Pro keine Funktion der Fn-Tasten

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat das Notebook "SAMSUNG NP305U1A", welches mit Win7 x64 ausgeliefert wurde. Vor ca. 6 Monaten hat er das Upgrade auf Win 8 Pro x64 vorgenommen. Alles verlief problemlos und alles funktionierte. Nun wollte er nochmal ein Upgrade, diesmal auf Win 8.1 Pro x64, machen. Ich habe ihm da zu einer Clean Install von Win 8.1 Pro geraten. Hat er gemacht, alles ist auch problemlos verlaufen, einzig die Fn-Tasten sind seit dem ohne Funktion. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

Hat da jemand von euch eine Idee, wie man diese Fn-Tasten "wiederbeleben" kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Als allgemeine Lösung kann die Neuinstallation des Hotkey-Treibers helfen. Allerdings hat sich so manches unter der Haube von Windows 8.1 im Vergleich zu Windows 8 verändert, sodass es theoretisch zu Komplikationen kommen könnte. Probier es aber einfach mal aus :)

Samsung hat keinen erkennbaren Hotkeytreiber du musst das Tool Easy Display Manager von der Samsung Seite installieren.

Im Samsung DL Bereich finde ich da leider nur den "Easy Display Manager" für XP. Hast du da Erfahrungswerte, ob der unter Win8.1 auch funktioniert?

Danke, ich habe das jetzt einmal an meinen Kumpel weitergeleitet. :)

Mmh na ich habe ihn grade mal selber getestet bei mir funktioniert er nicht ich suche mal die Version die bei mir funktioniert die ist ironischerweise noch älter :D

http://www.samsung.com/au/support/model/NP-R610-AS01AU-downloads?downloadName=SW runter scrollen auf Windows Vista dort die 64 Bit Version vom Easy Display Manager (2.2.10.0) laden das ist die Version die bei mir auf Windows 8.1 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch diesen Link habe ich weitergeleitet. :)

Zurück
Oben