Samsung NP305V5A von 2011 mit Tastatur und Internet Fehler.

Kartunga

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
61
Moin, habe hier mein altes Notebook mal zum Leben erweckt, war circa drei Jahre in der Tasche. Habe Windows 7 per Samsung recovery neu rauf gespielt, also Werkszustand, da die Tastatur nicht funktionierte. Auch nach dem Zurücksetzen funktioniert sie immer noch nicht, sämtliche Tastenkombinationen probiert … nichts .. beim booten kann ich jedoch mit der Tastatur ins erweiterte Menü und ins BIOS, kann da aber dann auch nichts machen. Eine angeschlossene Kabeltastatur funktioniert.

Achso vor 3 jahren lief alles reibungslos!

Internet funktioniert ebenfalls nicht, habe WLAN mit vollem Empfang , IPV4+6 hat Verbindung. Aber es lädt nichts im Browser , auch Updates sind nicht möglich.

Was kann ich noch machen? Brauche den Laptop dringend als KFZ Auslesegerät.

Lg
 
BIOS-Batterie wechseln (sieht man bei 10:28 min):

Samsung NP 305 V5A BIOS-Batterie.jpg




Es scheint einen unbedrahtete CR 2032 zu sein.
 
So neue Batterie drin, auch die Wärmeleitpaste gleich mal erneuert .. aber gleiches Spiel wie vorher , Tastatur tot und Internet unendlich langsam ( mit einer 1GBIT Leitung)

Aber beim hochfahren kann ich kurz recovery oder Starthilfe mit F2 und F4 starten

Das einzige was er schreibt ist das auf dem Foto wenn ich Num Lock drücke

Die aktuellen richtigen Treiber mal holen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt nicht mehr weiter , liegt es an Win7 ? Es geht einfach nichts. Aktuellste Treiber bringen auch nichts , per LAN Kabel habe ich auch kein Internet und die Tastatur ist mausetot

Update : habe auf Win10 aktualisiert , Internet funktioniert nun einwandfrei. Tastatur weiterhin tot… funktioniert nur mit Kabel Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben