Samsung NP900X3D Probleme mit MKV (HD Filmen)

marcb1977

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir eine neues Samsung Ultrabook Serie 9 NP900X3D gekauft!
Mit i5 3371U (3te Generation), Intel Graphics 4000, 128GB SSD, 4GB DDR3 1600MHz Ram...
Also eigentlich sollte dieses Gerät Filme in Full HD (mkv) problemlos abspielen ohne zu
ruckeln... aber bei Batman The Dark Knight zum Beispiel (über 20GB gross) ruckelt es
ohne ende... wo liegt das Problem? Bei einer Einstellung? Den ich habe im Internet
nachgelesen das diese Gerät HD Filme (mkv Dateien) ohne Probleme abspielen sollte...
Ich benütze zum abspielen den VCL Player.

Ich hoffe von euch kann mir vielleicht jemand weiter helfen!?

Hast du irgendwelche Energieeinstellungen falsch gewählt?

Ansonsten solltest du mal den VLC 1.1 testen. Bei den neueren Versionen ruckelt es bei mir auch fürchterlich. Hab auch schon einiges gegooglet, aber bisher hat noch nichts bei mir geholfen.

also ich habe ein samsung 900x4d (hat ja die gleiche hardware wie deins) und hier lassen sich alle film formate problemlos abspielen, auch mkv, zum teil noch grösser als 20gb. also an der hardware liegt es 100% nicht.
wahrschenilich musst du die hadrware beschleunigung im vlc aktivieren. schon mal anderen player versucht?

werde den VLC 1.1 mal testen...

wie muss ich die hardware beschleunigen? ist schon komisch, da du die gleiche hardware hast und bei dir alles läuft :-/

Auf meinem Mac nutze ich sogar Version 0.9.5, weil Neuere gelegentlich ruckeln ung viel zu hohe CPU-Auslastungen generieren.
Ob es was bringt an den Einstellungen rumzufummeln weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls fatal, dass der VLC mit jeder Version größer, überladener, komplizierter und langsamer wird. Das müsste eigentlich nicht sein.

suuuuuper habe beim vcl eingestellt bei input & codec einstellungen "nutze die cpu beschleunigte dekodierung" :-D

nun funktioniert es beim vlc problemlos, vielen dank!
Ergänzung ()

nun funktioniert es vielen dank! wie ist dies beim ton bei dir, habe manchmal probleme mit dem ton sprich er läuft normal aber plötzlich knirscht es ganz kurz...

benutzt du die internen lautsprecher oder externe boxen, kopfhörer? beim internen sound habe ich manchmal unabhängig was abgespielt wird so ein kurzes, neviges knistern, was mich persönlich aber nicht weiter stört, da ich zuhause boxen angeschlossen habe und unterwegs kopfhörer benutze. der sound der kleinen lautsprecher am laptop ist ja eh für nix zu gebrauchen. eventuell kommen bei dir die knister geräusche ja davon.

kleiner nachtrag: das knistern der lautsprecher finde ich bei einem preis von 1000€ (mein modell zumindest) echt etwas verärgernd, aber wie gesagt, ich kann in dem fall drüber hinwegsehen, da ich sie eh nicht benutzte.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
also ich benütze sehr gute kopfhörer von akg und habe trotzdem ab und zu dieses nervige knistern...
denkst du es könnte am soundkarten treiber liegen? falls ja hoffe ich das bald ein neuer treiber rauskommt...
die boxen vom samsung brauche ich auch nicht, diese sind wirklich nicht der hammer!

Zurück
Oben