Samsung Odyssey 49 Zoll G9 als Zweiten Monitor bei LG Gram 17 Laptop benutzen

Halmiii

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen Samsung Odyssey G9 Ultrawide Monitor mit 49 Zoll zulegen und diesen als zweiten Monitor an meinen Laptop LG Gram 17 anschließen. Mein Laptop ist die Version mit dem Intel Core i5, Auflösung: 2560 x 1600

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das problemlos geht bzw. warum auch nicht.

Danke im Voraus!
 
Warum soll das besser sein? oO
Der Vorteil an einem 49" Ultrawide ist, dass er eine normale Bildschirmhöhe hat. Sorry, aber das mit einem 42" 16:9-Gerät zu vergleichen ist einfach absurd...
Bei 42" sprechen wir von 49cm Bildhöhe... keine Ahnung, wie man da ergonomisch was machen soll.
 
Es gibt hier einige im Forum die den 42 Zoll LG als PC Monitor benutzen. Echtes HDR gibt es zumal nur mit OLED oder QD-OLED. Benutze selber einen 65 Zoll OLED als PC Monitor aber bei mir ist der Sitzabstand auch 3m.
 
Beantwortet doch einfach seine Frage und diskutiert nicht am Thema vorbei mein Gott...

Ja geht, aber nicht mit HDMI. Am besten besorgst du dir zusätzlich ein Thunderbolt 3 auf Displayport 1.4 Kabel, falls du kein Dock hast das das kann.
HDMI schafft wohl nur 60Hz: link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben