Samsung P2270HD

handy34

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir letzte Woche den Samsung P2270HD. Soweit so gut, bisher lief auch alles, allerdings wollte ich jetzt den Monitor via HDMI Kabel anschließen. Da meine Grafikkarte (Radeon 4870, Catalysttreiber ist auf den Aktuellsten stand) kein HDMI Anschluss hat, habe ich ein HDMI-DVI Adapter dazwischen gesteckt.
Leider ist jetzt das Bild total unscharf .... Auflösung etc. stimmt aber. Zudem habe ich jetzt auch keine Tonausgabe mehr, habe sonst immer zur Tonausgabe meine Logitech 5400 Boxen benutzt.

Weiß einer Rat ??

Danke schon mal .

greetz das Handy

weil ich kein DVI Kabel besitze ;).

Hat vllt noch jmd. den Monitor und benutzt diesen als TV ??

Habe nämlich immer ein mieses brummen bzw. fiepen sobald ich TV gucke. Kann dazu jmd. noch was schreiben ?

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
400 € ???

also entweder man hat dich verarscht oder du hast den schon etwas länger ;)

hab für meinen nämlich 235 € bezahlt.

Also das brummen bzw. fiepen hab ich auch nur wenn ich TV gucke. Woran kann das liegen, weiß jmd. Rat ?

gruß handy
Ergänzung ()

Also konnte das fiepen bzw. brummen heute Nacht ausstellen :D

Leider bleibt das Problem mit dem HDMI Kabel bestehen :(

Naja ich bin der Meinung, wenn der schon HDMI hat möchte ich das auch nutzen können. Habe irgendwo gelesen, dass CLUB 3D probleme damit hat wenn man einen DVI-HDMI Stecker benutzt, sofern der nicht direkt von CLUB 3D ist. Doof nur das dieser bei meiner Graka dabei war, deswegen kann ich mich damit nicht soch recht anfreunden das dieser dann nicht funktionieren soll.

Wie hast du das Piepen denn ausgestellt, wenn ich fragen darf ?

LG!

also genau weiß ich das selbst nicht :D

hab irgendwo im Forum gelesen, dass man das durch verstellen der Lautstärke bzw. der Helligkeit weg bekommt. Ich selbst nutze den TV nur über mein 5.1 System dadurch kann ich die Lautstärke des TFT´s auf Null reduzieren. Zudem hab ich die Funktion ausgeschaltet wo der Monitor sich der Umgebung bzw. des Filmes zwecks Helligkeit anpasst.

Ansonsten muss ich sagen, dass bis auf den HDMI Anschluss alles bestens klappt.

Zurück
Oben